Wieder ein tolles Buch von Andreas Gruber

Todesmärchen
von Andreas Gruber

Ich möchte garnicht gross auf den Inhalt des Buches eingehen, denn ich denke, darüber findet man hier und auf anderen Portalen genug Informationen. Dieses ist das dritte Buch des Autors über die Ermittler Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez. Wie bereits im ersten Band spielen auch hier Märchen eine Rolle bei den Morden, und doch ist dieses Buch vollkommen anders als der erste Band! Die Morde sind grausam, dass Ermittlerteam in seinem Vorgehen wieder sehr unkonventionell und außerhalb aller Vorschriften unterwegs,  doch das trägt meist auch maßgeblich zu ihren Erfolgen bei.

In dem Buch geht es rasant voran von Kapitel zu Kapitel. Man sollte als Leser dennoch immer aufmerksam bleiben, auch um die verschiedenen Zeitpunkte mancher Ereignisse nicht durcheinander zu bringen.

Man kann das Buch auch lesen, ohne die ersten beiden Teile gelesen zu haben. Meine Empfehlung lautet jedoch,  die Bände der Reihe nach zu lesen, vorallem dann, wenn man auch etwas über das Leben von Sneijder und Nemez erfahren möchte und darüber,  wie die Beiden überhaupt zu einem Ermittlerteam geworden sind.

Für mich bisher einer der besten Thriller in diesem Jahr und eine absolute Leseempfehlung!