Rezension

Witziger Krimi über den Opernbetrieb in Salzburg mit Suchtpotenzial

Bei Zugabe Mord! - Tatjana Kruse

Bei Zugabe Mord!
von Tatjana Kruse

Bewertet mit 5 Sternen

Die Operndiva Pauline Miller wird für die Oper "Die Entführung aus dem Serail" von Mozart in Salzburg engagiert. Als Ich-Erzählerin nimmt sie den Leser mit in eine schillernde Opernwelt, die sie sehr witzig und zuweilen zynisch-bissig darstellt. Als sie den Kopf des Tenors im Spaghetti-Topf wiederfindet, beginnt ein opernhaft schillernder, rasanter und spannender Krimi. 

Die Erzählsituation der Ich-Erzählerin ist natürlich besonders geeignet, um die Gedanken und Meinungen der Hauptfigur zu erfahren. Hier hat sich das wirklich gelohnt: Pauline war mir sofort sympathisch und so folgte ich ihr gerne durchs Buch. Ihre Einstellungen zum Leben, zur Liebe, zur Schokolade und zu ihren Mitmenschen sind einfach nur cool. 

Zu kritisieren hab ich eigentlich nichts, daher schwafel ich hier jetzt auch nicht mehr unnütz rum. ;-)

Mein Fazit: Ein witziger Krimi mit Suchtpotenzial. Da capo, da capo. Gerne mehr davon. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Mir hat es super gefallen. :-)