Wunderbare Charaktere und spannende Story

Die Stadt der besonderen Kinder - Ransom Riggs

Die Stadt der besonderen Kinder
von Ransom Riggs

Ich habe mir den zweiten Teil der Reihe zu Weihnachten gewünscht, da ich doch endlich mal wissen wollte, was denn jetzt mit den Kindern passiert. Und wisst ihr was? Der zweite Teil ist sogar noch besser als der Erste! Aber jetzt mal der Reihe nach: Das Cover finde ich zwar etwas düster, aber es passt perfekt zum Inhalt des Buches, weswegen es auch nicht weiter stört. Der Titel passt auch sehr gut zum Buch, da er eigentlich schon ziemlich viel verrät, man aber den Sinn erst am Ende des Buches versteht. Aber jetzt kommen wir zum spannenden Teil: Die Charaktere! Ich finde ja, die Charaktere haben sich total verbessert. Die Gefühle wurden mehr beschrieben, man konnte jede Handlung, egal ob gut oder schlecht, nachvollziehen und die Romanze zwischen Emma und Jacob war auch detailreicher dargestellt. Ich fand auch das London sehr gut beschrieben war. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und musste auch an ein paar Stellen mehrmals Blinzeln...Also insgesamt gibt es an diesem Buch nicht viel zu meckern; Es ist feinfühlig, spannend und liebevoll geschrieben und gibt Stoff zum Nachdenken. Deswegen bekommt es 5/5 Sterne von mir : ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️