Wunderbare Fortsetzung & gelungener Abschluss!

Elvancor, Das Reich der Schatten - Aileen P. Roberts

Elvancor, Das Reich der Schatten
von Aileen P. Roberts

Liebe, über jegliche Grenzen hinaus...

Lena kann nicht glauben, dass Ragnar tot ist. In der Hoffnung, ihn wiederzutreffen begibt sie sich nach Elvancor - und damit auf eine Reise, die jenseits aller Vorstellungskraft liegt. Elvancor, ein Reich voller Abenteuer & Magie und die 'wahre' Heimat Ragnars. Lena ist überglücklich, als sie Ragnar endlich wiedertrifft  - doch irgendetwas ist anders als sonst. Und dann wären da noch einige andere Hürden, die es zu überwinden gilt.

Band 2 um das wunderbare Reich Elvancor knüpft fast nahtlos an Teil 1 an. Es gibt eine kurze Rückschau, damit man sich als Leser schnell wieder mit der Story vertraut machen kann. So hatte ich überhaupt keine Probleme damit, wieder voll und ganz in Elvancor einzutauchen. Die Geschichte war mit überraschenden Wendungen und Szenen gespickt, die man meist nicht erwartet hat. Was mir auch wirklich gut gefallen hat, war die Persönlichkeit der ganzen Charaktere, allenvoran Lena. Anfangs ist so von den Eindrücken Elvancors ziemlich überfordert, was auch der Leser zu spüren bekommt und sich auf diesen überträgt. Aber nach und nach findet Lena zu neuer Stärke und zu neuem Selbstbewusstsein. So setzt sich auch das Bild Elvancors zu einem wunderbaren Geflecht aus einzigartigen Geschöpfen und faszinierender Landschaft zusammen.
Ich war schon traurig, dass die Reihe nach diesem Band abgeschloßen ist aber das Ende und im allgemeinden die ganze Geschichte war sehr stimmig und lässt mich mit einem sehr schönen Gefühl zurück.

Wer also noch nicht zu Band 1 gegriffen hat sollte dies schleunigst nachholen und Band 2 direkt hinterher verschlingen