mein Fantasyhighlight 2013

Elvancor, Das Reich der Schatten - Aileen P. Roberts

Elvancor, Das Reich der Schatten
von Aileen P. Roberts

Klappentext:
Sie folgt ihrem Seelengefährten in ein Land jenseits der Zeit und in ein großes Abenteuer.
Auf der Suche nach ihrer großen Liebe Ragnar hat die 18-jährige Lena die Welt der Menschen verlassen und Elvancor betreten das Land jenseits der Zeit. Dort warten neue Aufgaben auf sie. Denn geheimnisvolle Schattenwesen bedrohen die Menschen in Elvancor ebenso wie dessen Ureinwohner, die Tuavinn. Krieg droht auszubrechen, und Lena gerät zwischen die Fronten. Verzweifelt hofft sie auf Ragnars Hilfe, doch dieser ist eigenartig distanziert und scheint fasziniert von der Macht der Schatten. Bald ist sich Lena nicht mehr sicher, auf wessen Seite er steht und ob sie jemals seine Liebe zurückgewinnen wird ...

"Elvancor-Das Reich der Schatten" ist die gelungene Fortsetzung von "Elvancor- Das Land Jenseits der Zeit". Der 1. Teil sollte unbedingt vorab gelesen werden um die ganzen Zusammenhänge zu verstehen. Sowie dieser konnte mich auch Teil 2 total überzeugen. Während Das Land Jenseits der Zeit in unserer Welt spielt , spielt Das Reich der Schatten hauptsächlich in Elvancor.
Ich kam sofort wieder in die Geschichte die mit der letzten Szene vom Vorgänger anschließt. Darüber war ich sehr froh da es ein richtiger Cliffhänger für mich war. Die Autorin hat es wieder geschafft mich in eine fantastische Welt mit vielen verschiedenen Wesen zu entführen,denn sie hat einen ganz tollen emotionalen Schreibstil der sehr schön zu lesen ist .
Die Verbundenheit zur  Natur spielt weiterhin eine große Rolle und die bildhaften Beschreibungen der Lanschaften und der Situationen in die Lena hinein gerät sind sehr gut vor zu stellen. Hier trifft sie auf das Volk der Tuavin und die gefährlichen Rodhaken die die Herrschaft übernehmen wollen. Dabei erleben Lena und Ragnar viele brenzlige Situationen und auch der gutaussehende Krieger Kian taucht auf und verdreht Lena den Kopf. Diese Dilogie ist ein großes Abenteuer für alle Fantasy-Fans und bietet eine tolle Geschichte für eine Verfilmung wie ich finde!
Ganz klare Leseempfehlung und volle 5 Sternchen mit Bonus Stern für beide Teile;)

Die Autorin:
Aileen P. Roberts ist das Pseudonym der 1975 in Düsseldorf geborenen Autorin Claudia Lössl. Sie studierte Sozialpädagogik und arbeitete danach unter anderem als Reitlehrerin. Mit 19 Jahren reiste sie zum ersten Mal nach Schottland und entdeckte dort ihre keltische Seele. Seitdem ist sie der Faszination der Highlands erlegen, die sie auch zu ihrem ersten Buch, dem Jugendroman „Rhiann – Nebel über den Highlands“ inspirierten. Seit 2007 schreibt sie Fantasy-Romane. Ihre ersten Romane veröffentlichte sie im Eigenverlag. Mit ihrer Kurzgeschichte „Sternenstaub“ belegte sie den 2. Platz beim Kurzgeschichtenwettbewerb des Noel Verlags. Aileen P. Roberts ist verheiratet und lebt heute in Süddeutschland. (Quelle:phantastik-couch)
Mehr über die Autorin und ihre Bücher gibt es auch auf ihrer Homepage: