Wunderbares Finale einer großartigen Trilogie

Die Seiten der Welt
von Kai Meyer

Kurz nach dem Untergang des Sanktuariums tun sich neue Probleme in der bibliomantischen Welt auf. Die Ideen kommen und verschlingen die Refugien nach und nach. Auch Furia wird von ihnen verschlungen und findet sich in den Nachtrefugien wieder. Dort trifft sie unter anderem Siebenstern wieder.
Bald ahnt Furia, dass nur sie die Ideen aufhalten kann, denn nur ihr hat Siebenstern vor vielen Jahren erlaubt, die Bücher der Schöpfung umzuschreiben.
Doch welchen Preis muss Furia zahlen? Und kann sie es wirklich schaffen die Welt der Bibliomantik vor den Ideen zu retten?

"Die Seiten der Welt - Blutbuch" ist der letzte Teil der "Die Seiten der Welt" - Trilogie von Kai Meyer.
Die Trilogie als gesamtes ist einfach wunderbar. Ich liebe die Welt, die Kai Meyer geschaffen hat.
"Blutbuch" bildet einen schönen Abschluss der Trilogie auch wenn es nicht mein Lieblingsband ist.

Am Anfang hatte ich so meine Schwierigkeiten, wieder in die Story hereinzukommen. Ich weiß nicht, warum, aber irgendwie fand ich ca die erste Hälte des Buches recht langweilig. Aber danach ging es dafür um so spannender weiter, zum Schluss konnte ich das Bcuh kaum noch aus der Hand legen.

Ich denke, dass es mir am Anfang so schwer fiel, da ich Furia irgendwie etwas vermisst habe. Sie ist mein absoluter Lieblingscharakter und sie kam mir am Anfang des Buches einfach etwas zu kurz ;)

Das Ende des Buches gefiel mir sehr gut, auch wenn ich die letzten zwei Kapitel eher fragenaufwerfend waren^^ (oder war das vielleicht ein Ausblick auf einen weiteren Teil? Wer weiß, wer weiß - ich fände es schön^^)

Insgesamt ist "Blutbuch" ein tolles Finale der Trilogie, wer die anderen beiden Bücher mochte, wird auch mit diesem viel Spaß haben  :)
Und wer die Trilogie noch nicht kennt...sollte sie schnellstmöglich lesen