Rezension

Ein spannendes Finale, das jedoch noch ein paar Fragen offen lässt

Die Seiten der Welt
von Kai Meyer

Bewertet mit 4 Sternen

Das Sanktuarium ist untergegangen, aber die Bibliomantik wird von einer neuen, übermächtigen Gefahr bedroht. Die Ideen steigen aus dem goldenen Abgrund zwischen den Seiten der Welt auf und verschlingen ein Refugium nach dem anderen. Bald ahnt Furia, dass sie die einzige ist, die die Katastrophe abwenden kann, und das sie dafür einen sehr hohen Preis zahlen muss. Doch ist sie dazu bereit?

 

Fazit:

Direkt nach dem zweiten Band "Nachtland" habe ich mir den abschliessenden Teil der Trilogie geschnappt und bin direkt wieder in die Seiten der Welt eingetaucht. Wie auch schon beim Vorgänger hat es eine Weile gedauert, bis ich in die Geschichte rein gefunden habe. Es wurde für meinen Geschmack zu viel von den bereits erzählten Handlungssträngen wiederholt. Das nahm dem ganzen so ein bisschen Schwung weg. Irgendwann hab ich mich dann doch eingelebt und konnte den Rest des Buches geniessen. Für meinen Geschmack sind allerdings etwas zu viele, und vor allem auch die falschen Leute, gestorben. Von wem die Rede ist müsst ihr natürlich selbst herausfinden. Das Buch ist auf jeden Fall ein gelungener Abschluss, der sich lohnt gelesen zu werden. Trotz allem bleiben von meiner Seite aus noch ein paar Fragen offen...