Rezension

wunderschönes Buch

Der Lavendelgarten - Lucinda Riley

Der Lavendelgarten
von Lucinda Riley

Bewertet mit 5 Sternen

Als Emilies Mutter, die unnahbare Valerie de la Martinieres, stirbt, beginnt für sie ein aufregendes Leben. Das familiäre Erbe ist für sie mehr als eine Last. Sie zieht erstmal in das Chateau in der Provence, der Ort ihrer Kindheit und findet dort einen Gedichteband ihrer Tante Sophia. So erfährt sie einiges über das Schicksal ihrer Familie. Sie lernt Sebastian kennen und lieben bis sie seine wahren Absichten erfährt.

Dies ist der zweite Roman, den ich von Lucinda Riley gelesen habe und auch er hat mir sehr gefallen. Wieder schreibt sie die Geschichte von mehreren Generationen in einem Buch und man kann vor Spannung und unvorhersehbaren Ereignissen das Buch kaum weglegen. Mir gefällt ihr Schreibstil und man kann das Buch fliessend lesen, auch wenn immer ein Wechsel von einer Generation zur anderen stattfindet. Schön ist auch das Ende, weil es fast bis zum Ende nicht erkennbar war.