wundervoll

SOL. Das Spiel der Zehn -

SOL. Das Spiel der Zehn
von Aiden Thomas

Das Buch "Sol - Das Spiel der Zehn" von Aiden Thomas ist ein fesselnder und packender Roman, der die Lesenden von der ersten Seite an in eine fantastische Welt voller Götter und Abenteuer entführt.

Die Charaktere sind allesamt sehr gut ausgearbeitet und haben jede ihre eigene Persönlichkeit und Geschichte. Besonders beeindruckend ist die Entwicklung, die Teo durchmacht. Er realisiert, dass die Gold Halbgötter doch nicht so sind wie er denkt und sie auch nur wie er sind. Er erkennt, die Härte des Lebens als Gold an aber er gibt nicht auf zu beweisen, dass Jade ebenfalls stark sein können.

Die Handlung ist sehr spannend und abwechslungsreich. Immer wieder gibt es unerwartete Wendungen und Gefahren bei den Prüfungen, die es zu überwinden gilt. Besonders gelungen sind auch die vielen magischen Elemente, die die Welt von Reino del Sol so vielfältig und interessant machen. Besonders gefiel mir wie die Städte, die je einer Gottheit zu geschrieben ist, mit der Natur deren Gottheit harmoniert.

Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig und lässt sich leicht lesen. Die Beschreibungen sind detailliert und vermitteln den Lesenden ein lebendiges Bild von der Welt und den Charakteren.

Das Ende, auch wenn nicht so abwegig, kam trotzdem überraschend, da ein anderes Ende angespielt wurde. Auch die Plottwist mit Enthüllungen von Geheimnissen verschiedener Charakteren ist sehr gut gelungen.

In dem Buch sind alle Personen, wenn ich mich nicht täusche, BIPOC und auch Queer oder Trans sein gehört da zur Norm.

Alles in allem ist "Sol - Das Spiel der Zehn" ein großartiges Buch, das Fantasy-Liebhaber auf keinen Fall verpassen sollten. Die Geschichte ist packend und mitreißend, die Charaktere sind faszinierend und die Welt von Sol ist voller Magie und Abenteuer. Eine klare Empfehlung für alle, die sich gerne in fantastische Welten entführen lassen!