Zu hoch gelobt, aber dennoch gut

Die Liebe deines Lebens - Cecelia Ahern

Die Liebe deines Lebens
von Cecelia Ahern

Christine Rose richtet ihr ganzes Leben nach Selbsthifebüchern aus und zieht sie auch zur Rate bei ihren Klienten und beruflichen Anliegen als Jobvermittlerin. Auf der Suche nach ihrem Wohlfühlort trifft sie auf einen jungen Mann der sich das Leben nehmen möchte. Schockiert von diesen Ereignissen, beginnt sie noch am gleichen Abend ihr Leben neu zu strukturieren und trennt sich von ihrem Mann. Am nächsten Tag lernt sie Adam kennen, der sich das Leben nehmen will. Sie vereinbart mit ihm einen Deal Adam zu zeigen, dass das Leben es wert ist gelebt zu werden. Dafür bleiben ihr zwei Wochen und diese zwei Wochen werden sehr turbulent.

Als großer Fan von Cecelia Ahern bin ich mit der Erwartung an das Buch gegangen wieder bis ins Herz berührt zu werden. Dies ist ihr aber leider nur teilweise gelungen. Das Thema der Depression wird ausführlich und sehr klar beschrieben, sodass man sich beim Lesen oft dabei ertappt, was das in einem selbst auslöst. Aber ganz allgemein gesehen, gebe ich dem Buch noch gute vier Sterne.