Rezension

Zu lang, lang, lang!

Dornenkuss - Bettina Belitz

Dornenkuss
von Bettina Belitz

Bewertet mit 2 Sternen

Ellie hat die Welt der Mahre nun bis ins Unerschütterliche kennengelernt. Sie weiß, welche Gefahren dort lauern und trotzdem liebt sie Colin immernoch. Sie machen sich auf die Suche nach Tessa, der uralten Mahrin, um sie endlich zu besiegen und reisen nach Italien. Dort hoffen sie auch Ellies Vater zu finden.

"Dornenkuss" war für mich wirklich sehr enttäuschend. Ellie ging mir persönlich nur noch auf die Nerven und das Buch an sich war auch viel zu lang und überzogen. Schon nach gut einem Drittel hätte für mich das Ende sein können, stattdessen passieren auf einmal noch Dinge, die schon gar nicht mehr zu der Geschichte selbst passen und es geht immer weiter und weiter und alles wird immer merkwürdiger und merkwürdiger.

Ich habe mir nach dem grandiosen Start mit "Splitterherz" mehr von dieser Trilogie erhofft und wurde leider enttäuscht.