Zweite Teile von Trilogien sind langweilig? Diese nicht!

Ewiglich die Hoffnung - Brodi Ashton

Ewiglich die Hoffnung
von Brodi Ashton

Inhalt
"Sehnsucht, die stärker ist als jede Vernunft. Liebe, ewig und für alle Zeit.

Nichts wünscht sich Nikki sehnlicher zurück als Jack, der sich für sie geopfert hat und den Weg ins Ewigseits angetreten ist. Nun versucht Nikki alles, um ihn zu retten. Doch die Träume, in denen Jack ihr erscheint, werden immer schwächer und sie weiß, dass ihr nicht mehr viel Zeit bleibt. Da macht der undurchschaubare Cole ihr ein unglaubliches Angebot und verspricht, Jack zu finden. Doch kann Nikki ihm wirklich trauen?"

Wirkung
Wie schon bei dem ersten Teil finde ich dieses Cover in Ordnung, denke aber, dass es schon sooo viele Bücher mit so einem ähnlichen Cover auf dem Markt gibt, dass man da einfach das Cover der englischen Bücher übernehmen könnte, da ich diese sowieso viel schöner finde. Der Klappentext verrät nicht sehr viel von der Geschichte, macht einen aber sehr Neugierig auf den Inhalt.

Meine Meinung
Der Einstieg in diesem Buch hat mir definitiv sehr viel besser gefallen als beim ersten Band. Einerseits lag das daran, dass ich schon wusste um was es geht und ich den Anfang deswegen nicht so verwirrend fand, andererseits lag es an der Tatsache, dass das Buch direkt zur Sache kommt und man wirklich nicht lange auf Action und Spannung warten muss. Ich finde auch, dass dies eins der wenigen Bücher ist, die es geschafft haben durchgehend die Spannung beizubehalten. Natürlich gibt es sehr viele Bücher, die spannend sind, aber selten bleiben sie das dann auch durch das ganze Buch hinweg. Ich habe es wirklich nicht geschafft das Buch aus der Hand zu legen und habe es deswegen in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil von Brodi Ashton ist, wie schon bei dem ersten Band, sehr bildlich, sodass man sich alles sehr gut vorstellen kann und man einfach denk, man wäre mittendrin. Das hat mir schon beim ersten Teil besonders gut gefallen, und ich finde es gut, dass Brodi Ashton ihren Schreibstil beibehalten hat - trotz der vielen negativen Meinungen dazu, die ich überhaupt nicht verstehen kann. Ein Buch kann schließlich nicht nur aus Mono- und Dialogen bestehen. Ich persönlich finde es immer schön, wenn ich mir die Umgebung und die Menschen genauer vorstellen kann. Ein weiterer positiver Aspekt war, dass man mehr über den Zusammenhang der griechischen Mythologie im Bezug auf die Geschichte erfahren hat. Negatives habe ich in diesem Buch nicht gefunden.

Zitat
"Im Leben sah das schon anders aus. Jedes falsche Abbiegen wirkte sich auf den Rest des Lebens aus. Jeder Fehler beeinflusste den Lebensweg, oder?
Mein falsches Abbiegen - [...] - hatte ein Leben gekostet."

Fazit
Zweite Teile von Trilogien sind meistens die Durchhänger in den Geschichten, da es meistens nur am Anfang und am Ende wirklich spannend ist. Hier ist das absolut nicht der Fall! Ich fand den zweiten Teil um längen besser als den Ersten, und kann mir fast nicht vorstellen, wie man das im dritten Teil noch übertreffen kann. Ich würde dem Buch gerne mehr als 5 Sterne geben, da mir das Buch noch besser gefallen hat als der erste Teil, aber schließlich gibt es nur 5 Sterne. Ich muss es aber einfach noch einmal sagen: dieser Band ist unglaublich!!! Wer "Ewiglich - die Sehnsucht" gut fand, wird diesen Band lieben.