Zwillinge

Black Dagger 05. Mondspur - J. R. Ward

Black Dagger 05. Mondspur
von J. R. Ward

Phury und Zsadist sind Zwillingsbrüder, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Phury lebt in einem freiwillig gewählten Zölibat und sein Zwillingsbruder Zsadist musste in der Vergangenheit während seiner Gefangenschaft als Sklave Unaussprechliches erleben und wurde durch die vielen körperlichen und seelischen Wunden, die ihm zugefügt worden sind, zu dem wohl düstersten und in sich gekehrtesten Bruder der Black Dagger Bruderschaft.
Ein großer Krater aus Schmerz und mangelndem Vertrauen hält die Zwillingsbürder davon ab, sich einander anzunähern und ihre alten Differenzen zu überwinden.
Besser wird es auch nicht, als sich die Zwillinge in die schöne Aristokratin Bella verlieben und somit auf einer neuen Ebene zu Konkurrenten werden, die wenig Verständnis für den jeweils anderen aufbringen können.
Doch als Bella von den Lesser entführt wird, müssen Zsadist und Phury notgedrungen zusammen arbeiten und ihre Differenzen hinter sich lassen, um die Vampirin zu retten.

Dieser Band ist der bisher düsterste und traurigste.
Zsadist hat sich komplett gegen das Leben verhärtet und trägt keinerlei Hoffnung mehr in sich und sein Zwillingsbruder Phury weiß nicht, wie er zu ihm durchdringen kann.
Beide sind sehr starke und sehr unterschiedliche Charaktere, die der Bruderschaft der Black Dagger eine gewisse Düsternis verleihen.

Mir gefällt, dass es in dieser Buchreihe die unterschiedlichsten Charaktere und Konflikte gibt.
Die Mischung ist einfach überwältigend.