Zwischen dir und mir die Sterne

Zwischen dir und mir die Sterne - Darcy Woods

Zwischen dir und mir die Sterne
von Darcy Woods

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch die Leserunde auf Lovely Books. Der Inhalt hörte sich nach einer süßen und lockeren Liebesgeschichte für Jugendliche an. Noch dazu Schicksalhaft durch das Sternzeichen Thema.

Mein Lebensweg ist mir vorherbestimmt, es ist so unveränderlich wie meine Gene, wie die blaue Farbe meiner Augen.

Eine andere Richtung einzuschlagen ist keine Optional.

Seite 8

Das Cover ist zwar kein Eyecatcher. Trotzdem finde ich es gerade durch seine Schlichtheit und die schönen Pastellfarben sehr ansprechend. Es wirkt, auch durch die Sterne so verträumt. Eine Assoziation, die gut zum Roman passt. Genau wie der Titel , dieser ist toll gewählt, was man im Verlauf der Handlung merkt. Natürlich findet man auch Sterne im inneren des Buch, als Absatztrenner und bei den Kapitel zahlen, ein schönes Detail.

Zum Inhalt. Wil ist total fixiert auf die Sterne, dies Faszination hat sie von ihrer Mutter geerbt. Die Sterne haben ihr offenbart, dass sie genau 22 Tage zeit hat um den Richten zu finden. Sonst muss sie 10 Jahre warten, bis die Sterne wieder so günstig stehen. Darauf hat sie natürlich keine Lust und macht sich auf die Suche nach ihrem Traummann. Leichter gesagt als getan. Zum Glück weiß sie schon mal von welchem Sternzeichen sie sich unbedingt fern halten muss und welches ihr Traumprinz hat. Sie begegnet Seth und Grant, ob einer von ihnen der Richtige ist ? Die Sterne werden ihr wie immer den richtigen Weg zeigen, oder liegen sie vielleicht falsch und Wil muss ihn selbst finden ?

Ich habe das Normalsein ausprobiert, aber ich fand es langweilig.

Seite 14

Wil ist unser Hauptcharakter. Sie ist sehr auf die Sterne fixiert. Zuerst habe ich befürchtet mich könnte diese Eigenschaft an ihr nerven. Doch so war es überhaupt nicht. Sie ist auf ihre eher sonderbare Art sehr Liebenswert, so hat sie z.B eine Vorliebe für alte Kleider.  Ihre Oma Gram ist ein liebenswerter Nebencharakter, genauso wie ihre Freundin Irina. Letztere ist auch alles andere als gewöhnlich. Seth und Grant sind die beiden Herzensbrecher in der Geschichte. Beide sind auf ihre Art Liebenswert. Wenn man beide, ohne Wils Gefühle zu berücksichtigt Betrachtet, so mochte ich beide gerne.

An der Handlung fand ich das Sterne Thema sehr interessant.  Der Leser hat dabei auch etwas gelernt, da die Autorin immer mal wieder wissen einfließen lässt. So weiß ich nun wie der Ägyptische Gott für Chaos heißt, nämlich Seth. Die Frage, ist unser Weg vorherbestimmt und können uns die Sterne dabei helfen die richtigen Entscheidungen zu treffen, stellt sich wohl jeder mal. Dieses Buch greift diese Thematik auf. Und spinnt daraus eine locker leichte Liebesgeschichte für Jugendliche. Die aber auch Erwachsene mit Freude lesen können.

Das Land der Verdrängung ist ein nettes Ausflugsziel, aber du solltest dort kein Haus bauen.

Seite 108

Die Autorin hat einen angenehmen Stil. Sie schreibt flüssig und fesselnd. So habe ich das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen. Ich mochte auch ihren Humor. (Stichwort Rosenkohl und Clowns). Sie schafft ungewöhnliche Vergleiche / Metaphern, die mich zum schmunzeln gebracht haben. Der Spannungsbogen geht immer wieder nach oben.

Fazit:

Ein Gefühl- und Humorvolles Jugendbuch über die Große Liebe.

Die Astrologie und Astronomie Thematik fließt schön in die Geschichte ein.

Liebeswerte und auch spezielle Charaktere.