Buch

Die Stimme des Vergessens - Sabine Kornbichler

Die Stimme des Vergessens

von Sabine Kornbichler

Als die Nachlassverwalterin Kristina Mahlo das Haus des verstorbenen Albert Schettler betritt, sind die Zeichen seiner Paranoia unübersehbar. Die Türen sind mehrfach gesichert, alle Fenster vergittert. In einem Brief, den er hinterlassen hat, steht, jemand werde versuchen, an den brisanten Inhalt seines Bankschließfachs zu gelangen. Kristina hält das für Verfolgungswahn, doch dann werden die Unterlagen tatsächlich gestohlen. War Schettlers Angst begründet? Kristinas Recherchen bringen ungeahnte Wahrheiten ans Licht ...

Rezensionen zu diesem Buch

Wirklich spannend und toll

Das Cover und der Titel des Buches weisen schon einmal auf einen spannenden Krimi hin. Von dem Autor hatte ich bis jetzt noch nichts gelesen, das wird sich aber mit Sicherheit ändern.

Der Schreibstil ist dermaßen fesselnd, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand leben konnte. Die einzelnen Personen sind sehr gut gewählt und mit eigenwilligen Eigenschaften versehen.

 

Zur Geschichte, Kristina Malho ist Nachlassverwalterin. Gerade hat sie einen sehr prekären Fall...

Weiterlesen

Spannend mit ein paar Längen

Als die Nachlaßverwalterin Kristina das Bankschließfach des paranoiden Hrn Schettler geleert hat, werden ihr vor der Bank die Papiere gestohlen, genau wie der Verstorbene es prophezeit hat. Was zunächst wie ein normaler Nachlaßfall wirkte, entwickelt sich zu einem großen Geheimnis und angetrieben durch ihre Neugier wegen des Diebstahls, läßt Kristina nicht locker bis sie Licht in die Sache bringt.

Spannend geschrieben, läßt sich leicht und flüssig lesen, hat interessante Wendungen und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
413 Seiten
ISBN:
9783492309448
Erschienen:
Juli 2016
Verlag:
Piper Verlag GmbH
7.83333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.