Buchseite

Maurice

Favoriten

Meine Favoriten (40) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 768
Erscheinungsjahr 2000
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2007
Autor: C. T.
Seiten: 720
Erscheinungsjahr 2008
Autor: Frisch Max
Seiten: 448
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2000
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2003
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 190
Erscheinungsjahr 0
Alle Bücher

Ich lese gerade

Maurice liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Letzte Rezension

Wenn ich jetzt nicht gehe - María Dueñas

Wenn ich jetzt nicht gehe
von María Dueñas

ein Genuss

„Wenn ich jetzt nicht gehe“ von Maria Duenas führt uns in die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts nach Mexiko Stadt. Mauro Larrea hat in der neuen Welt sein Glück gemacht. Durch harte Arbeit und kluge Entscheidungen ist er Besitzer eines Barockpalastes geworden. Von den Minen und Ländereien einmal ganz zu schweigen.

Das geträumte Land - Imbolo Mbue

Das geträumte Land
von Imbolo Mbue

Traumland

Jende Jonga lebt als als illegaler Einwanderer in New York. Obwohl er einen Asylantrag im Land der begrenzten Möglichkeiten gestellt hat, würde sich Jende sicher nie als Flüchtling betrachten. Denn Kamerun hat es nie besonders schlecht mit ihm gemeint und Jende mag sich auch nicht in der Opferrolle sehen. Amerika ist ein magischer Kontinent, der Zukunft und Glück verheißt.

Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster - Susann Pásztor

Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster
von Susann Pásztor

wunderbares Buch

Fred ist nach einer ziemlich unerquicklichen Ehe auf Sinnsuche und wird Sterbegleiter. Sein erster Einsatz bringt ihn jedoch mit der halsstarrigen Karla zusammen, die von seinen menschlichen Anwandlungen wenig hält. Aber sie braucht Fred nun einmal.

Statistik

Rezensionen103
Fragen0
Artikel0
Kommentare11
Bewertungen271
Bücher in den Regalen262
Badges37
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Maurice