Alle Rezensionen von Bosni

Die Bibliothek im Nebel -

Die Bibliothek im Nebel
von Kai Meyer

Ein bisschen von allem - das macht das Buch zu etwas sehr Besonderem!

Viele Orte, mehrere Zeitebenen und unzählige Personen. Krimi, Historischer Roman, Liebesgeschichte. Ein bisschen von allem eben. Das alles findet man in "Die Bibliothek im Nebel" von Kai Meyer. Ihn kennt man eigentlich eher aus der Fantasywelt, aber nun entführt er uns in das reale Treiben des vergangenen Jahrhunderts.

Die Kinder von Schönbrunn -

Die Kinder von Schönbrunn
von Beate Maly

Bleibt etwas hinter Band 1 zurück - trotzdem schönes Lesevergnügen!

"Die Kinder von Schönbrunn" von Beate Maly spielt etwa 6 Jahre nach dem ersten Band "Die Frauen von Schönbrunn". Anders als im ersten Teil spielt nun Emmas Schwester Greta die Hauptrolle. Beide Teile lassen sich meiner Meinung nach auch gut als Einzelbände lesen, da sie inhaltlich jeweils abgeschlossene Geschichten erzählen.

QualityLand 2.0
von Marc-Uwe Kling

Nicht ganz so gut, wie Band 1, aber trotzdem witzig :)

Nicht ganz so gut, wie Band eins, aber trotzdem witzig :) Marc-Uwe Kling ist einfach Kult!

Das NEINhorn, Der Ostermann -

Das NEINhorn, Der Ostermann
von Marc-Uwe Kling

Zu wenig für den Preis...

Ich bin eigentlich absoluter Marc-Uwe Kling-Fan, aber dieses Hörbuch war wirklich absolut enttäuschend. Die Story ist (selbst für ein Kinderbuch) absolut trivial und irgendwie auch sinnlos. Noch dazu ist das Hörbuch für die kurze Spielzeit viel zu teuer.
1,5 Sterne gibts für den Titel (der ist passend & lustig) und das Cover...

Englische Grammatik. Regeln, Beispiele, Übungen für ein fehlerfreies Englisch -

Englische Grammatik. Regeln, Beispiele, Übungen für ein fehlerfreies Englisch
von Birgit Kasimirski

Schönes und kompaktes Lehrbuch

"Englische Grammatik - Regeln, Beispiele, Übungen für ein fehlerfreies Englisch" heißt das neue Buch von Birgit Kasimirski.

Mädchen, Frau etc.
von Bernardine Evaristo

Der Hype ist leider nicht gerechtfertigt...

... ich weiß, dass es auf dem Arbeitsmarkt hart für mich wird, aber weißt du was, Yazz? ich bin kein Opfer, behandle mich niemals wie ein Opfer, meine Mutter hat mich nicht zum Opfer erzogen.  (S. 76)
 

Tantra-Yoga - Der Weg zum Großen JA! -

Tantra-Yoga - Der Weg zum Großen JA!
von Diana Sans

Schönes Übungsset

Bei Tantra-Yoga denken Deutsche wohl eher an Sex. Doch mit diesem Vorurteil räumt Diana Sans in ihrem Set "Tantra-Yoga - der Weg zum Großen JA!" auf. Statt um Sinnlichkeit und Lust dreht sich Tantra viel mehr um Spiritualität.

Natur aus den Fugen? - Atlant Bieri

Natur aus den Fugen?
von Atlant Bieri

Wie invasive Arten unser Leben beeinflussen und wir sie....

Riesenbärenklau, Amrosia, Asiatischer Marienkäfer oder Kanadische Goldrute. Fast jeder von uns hat vermutlich Pflanzen oder Tiere in seinen Garten, die dort eigentlich nicht hingehören, oder zumindest von ihnen gehört. Insbesondere von diese Arten großen Schaden in unserer Umwelt anrichten, werden auch die Medien auf sie aufmerksam. Auf invasive Tier- und Pflanzenarten.

21 Lektionen für das 21. Jahrhundert - Yuval Noah Harari

21 Lektionen für das 21. Jahrhundert
von Yuval Noah Harari

Langweilig durch ständige Wiederholungen...

"Wer sich in seinem Körper nicht mehr zu Hause fühlt, wird sich auch in der Welt nirgends zu Hause zu fühlen." (S. 131)
Yuval Noah Harari gilt als einer DER Historiker und Denker unserer Zeit. Seine Bücher "Homo Deus" und "Eine kurze Geschichte der Menschheit" konnten mich überzeugen und sind mittlerweile absolute Bestseller geworden.

NALA - Der magische Steinkreis - Gabriela Proksch Bernabé, Gerhard Proksch

NALA - Der magische Steinkreis
von Gabriela Proksch Bernabé Gerhard Proksch

Wie Pferde heilen können....

In „NALA – Der magische Steinkreis“ erzählt die Autorin Gabriela Proksch Bernabé die Geschichte der dreizehnjährigen Nala. Das schüchterne Mädchen verbringt ihre Sommerferien mit einigen anderen Jugendlichen auf dem Arabergestüt „Au Grand Chêne“ in Südfrankreich. Doch auch dort wird Nala schnell zur Außenseiterin und findet nur schwer Anschluss an die anderen.

Schuld - Grit Poppe

Schuld
von Grit Poppe

Wer ist schuld?

>>"Doch...wenn du nicht das sagst oder tust, was du für richtig hältst, bekommst du auch Probleme: nämlich mit dir selbst. Mit deinem Spiegelbild, verstehst du?"<< (S. 43)

Children of Blood and Bone - Tomi Adeyemi

Children of Blood and Bone
von Tomi Adeyemi

Ein Buch, dass dem Hype leider absolut nicht gerecht wird :( Schade!

"Children of Blood and Bone - Golderner Zorn" von Tomi Adeyemi gilt als DAS Buchhighlight 2018 - im englischsprachigen Raum zumindest.  In Deutschland wurde der Erscheinungstermin extra um einige Monate vorgezogen und in Amerika plant man bereits eine Verfilmung.

Malena - Helmut Dillmann

Malena
von Helmut Dillmann

Über die Liebe zum arabischen Pferd....

In Helmut Dillmanns Buch „Malena – Hommage an eine arabische Stute“ begleitet der Leser Malena („Die Geliebte“) durch eine Vielzahl an Geschichten. Wie ein ewiger Geist führt Malena ihn durch die Zeit, einmal befinden sie sich im von England besetzten Palästina und dann wieder im Deutschland von heute.

Scythe - Der Zorn der Gerechten - Neal Shusterman

Scythe - Der Zorn der Gerechten
von Neal Shusterman

Noch besser, als Band 1...

>>"Wenn der Plan scheitert und ihre Existenz beendet wird, ist das allein Ihre Schuld."
"Damit kann ich leben", erwiederte Citra.
"Nein", sagte Constantine, "das können Sie dann nicht mehr."<<

Wolkenschloss - Kerstin Gier

Wolkenschloss
von Kerstin Gier

Herzlich Willkommen im Wolkenschloss!

"Wolkenschloss" ist Kerstin Giers neuster Roman, bekannt wurde sie vor allem durch die Edelstein- sowie Silbertrilogie.

Im Gegensatz zu Kerstin Giers anderen Jugendbüchern spielt "Wolkenschloss" diesmal nicht in London, sondern weit oben in den schweizer Alpen.
In meinen Augen die perfekte Kulisse für ein Grandhotel.

Ich bin das Mädchen aus Aleppo - Bana Alabed

Ich bin das Mädchen aus Aleppo
von Bana Alabed

"Nirgends war es mehr sicher." (S. 40)

"Mama sagte immer wieder, wir müssten den Krieg vergessen und so tun, als wäre alles normal, und manchmal funtkionierte das auch." (S. 31)

Scythe 1 - Die Hüter des Todes - Neal Shusterman

Scythe 1 - Die Hüter des Todes
von Neal Shusterman

Wenn andere über Leben und Tod entscheiden...

"Vergesst alles, was ihr über Scythe zu wissen glaubt. Lasst eure vorgefassten Vorstellungen hinter euch. Eure Ausbildung beginnt mit dem heutigen Tag." (S. 44)

Die Spur der Bücher
von Kai Meyer

Ein kleiner Ausflug in die Welt der Bibliomantik...

Bei "Die Spur der Bücher" handelt es sich um ein Prequel zur erfolgreichen Bibliomantik-Reihe "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer.

Dash & Lilys Winterwunder - Rachel Cohn, David Levithan

Dash & Lilys Winterwunder
von Rachel Cohn David Levithan

Mein Lieblingsweihnachtsbuch

"Dash und Lilys Winterwunder" des Autorendous Rachel Cohn und David Levithan ist mein absolutes Lieblingsweihnachtsbuch.

It's Showtime - Sylvia Czarnecki

It's Showtime
von Sylvia Czarnecki

It's Showtime!

Sylvia (Sady) Czarneckis Blog www.motionclick.de ist mir schon lange bekannt und ich lese ihre Beiträge sehr gerne, da auch ich ein großer Fan des Trainings mit positiver Verstärkung bin.
Deshalb wollte ich ihr erstes Buch "It's Showtime - Zirkuslektionen: Lernspaß für Pferde und Mensch" schon lange einmal lesen.

Seiten