Buchseite

letters_and_pages

Favoriten

Meine Favoriten (6) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 379
Erscheinungsjahr 2007
Autor: K. Joanne
Seiten: 1020
Erscheinungsjahr 2003
Autor: Adler Yael
Seiten: 368
Erscheinungsjahr 2020
Seiten: 260
Erscheinungsjahr 2017

Ich lese gerade

  • Seiten: 179/256

Lese-Challenges

Über mich

  • Medizinstudentin
  • Stolze Katzenmama
  • Sprachinteressiert
  • Bücherwurm N°1 

Zitiert

Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken.

Samuel Johnson

Letzte Rezension

Der Mädchenwald - Sam Lloyd

Der Mädchenwald
von Sam Lloyd

Packender Thriller mit unerwarteter Wendung

Elijah ist ein Einzelgänger, der mit seinen Eltern in einer abgeschiedenen Hütte im Wald lebt. Er kennt keine Handys und kein Internet, aber er weiß, es ist nicht richtig, dass Elissa gefangen gehalten wird; er weiß, er sollte jemandem davon erzählen. Aber er weiß auch, dass sein Leben aus den Fugen geraten wird, wenn die Wahrheit ans Licht kommt.

Nanos - Sie bestimmen, was du denkst - Timo Leibig

Nanos - Sie bestimmen, was du denkst
von Timo Leibig

Spannender Auftakt, hätte aber auch „Rebellen“ heißen können

 „Deutschland 2028: Die Bevölkerung ist hörig. Dank Nanoteilchen in Lebensmitteln und im Trinkwasser glauben die Menschen alles, was ihnen die Regierungspartei weismacht. Nur wenige sind »free«, also resistent gegen die manipulativen Nanos – und sammeln sich im Untergrund zu einer Rebellion. Unter ihnen befindet sich der entflohene Sträfling Malek, ein Mann, der nur ein Ziel hat: überleben.

Cloud
von Claudia Pietschmann

Spannendes Jugendbuch mit leicht enttäuschendem Ende

"Emma ist verliebt: Paul versteht sie wie kein anderer, seit ihr kleiner Bruder verstorben ist. Die beiden haben sich zwar noch nie getroffen, aber online teilen sie alles miteinander. Paul will alles über sie wissen und Emma schneidet bereitwillig ihr ganzes Leben für ihn mit. Immer wieder fallen ihm Überraschungen ein, die er ihr über das Internet per Knopfdruck schickt.

Statistik

Rezensionen7
Fragen0
Artikel0
Kommentare64
Bewertungen33
Bücher in den Regalen71
Badges24
Freunde3

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit letters_and_pages