Alle Rezensionen von FiktiveWelten

Gwendys Wunschkasten - Stephen King, Richard Chizmar

Gwendys Wunschkasten
von Stephen King Richard Chizmar

Wünsche, Glück und große Verantwortung

Richard Farris bezeichnet sich selbst als Wanderer. Mit kecker Melone auf dem Kopf, tingelt er, adrett gekleidet, durch ganz Amerika und beobachtet die Menschen. Hin und wieder wecken bestimmte Personen sein Interesse. Eine von ihnen ist die zwölfjährige Gwendy Peterson. Als er sie zum ersten Mal anspricht, ist sie zunächst vorsichtig.

The Girl Before - Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot. - JP Delaney

The Girl Before - Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot.
von JP Delaney

Solider Thriller für rundum gute Unterhaltung

Folgate Street 1 in Hendon, London: Ein Haus, so eigen wie sein Architekt. Außen ein kompakter Würfel mit horizontalen Glasschlitzen, innen beeindruckende Technik, gepaart mit karger Leere und absoluter Stille. Es gibt etwa zweihundert Klauseln im Mietvertrag, allerhand Pflichten und Verbote sowie ein Bewerbungsprozedere mit finalem Vetorecht des Vermieters.

Töte mich - Amélie Nothomb

Töte mich
von Amélie Nothomb

Adel verpflichtet!

Jedes Jahr laden Henri und Alexandra Neville zum großen Empfang ins Château du Pluvier. Die Garden Party ist das bedeutendste gesellschaftliche Ereignis in den belgischen Ardennen. Doch dieses Mal wird es leider das letzte Fest seiner Art sein. Die Nevilles sind aus finanziellen Gründen gezwungen, das Schloss aus dem Jahre 1799 aufzugeben.

Palast der Finsternis - Stefan Bachmann

Palast der Finsternis
von Stefan Bachmann

Spannende Exkursion zwischen den größten Rätseln der Menschheit

Anouk Geneviève von Roijer-Peerenboom ist eine von fünf Auserwählten, die gemeinsam den Spuren einer jahrhundertealten Sensation nachgehen. Eine Expedition in den Untergrund von Paris – streng reglementiert und absolut geheim. Außerdem im Team: Jules Makra, William Park, Hayden Maiburgh und Lilly Watts. Sie alle sind überaus geeignet für diese besondere Reise.

Flora -

Flora
von

FLORA – Ein grandioser Bildband über 3000 JAHRE PFLANZENDARSTELLUNG IN DER KUNST!

Mit FLORA feiert die Deutsche Verlags-Anstalt 3000 JAHRE PFLANZENDARSTELLUNG IN DER KUNST. Freude und Ehre all jenen, die Faszination und Leidenschaft teilen. Der umfangreiche Bildband ist in der Tat ein gewaltiges Werk, sowohl schwer von Gewicht als auch inhaltlich zweifelsohne herausragend!

Das Auge - Richard Laymon

Das Auge
von Richard Laymon

Familienschicksale und andere Absurditäten

Melanie Conway war elf Jahre alt, als es zum ersten Mal geschah. Sie hatte eine Art Vision, in der sie ihre Mutter sterben sah, während sie selbst in der Ferne von heftigen Krämpfen ergriffen wurde. Als es nun wieder passiert, geht sie zunächst vom Tod ihres Vaters aus. Zeitgleich wird allerdings auch ihrer Schwester übel mitgespielt.

Salzige Sommerküsse
von Leila Howland

Cricket – ein Wort für Magie

Cricket Thompson ist ein hipper Teenager, intelligent, bei ihren Mitschülern beliebt und auf jeder Party dabei. Mit Jules Clayton bildet sie nicht nur in der Lacrosse-Mannschaft der Rosewood-Mädchenschule ein starkes Team. Sie sind beste Freundinnen und gehen zusammen durch dick und dünn. Groß ist die Freude, als die Claytons Cricket einladen, den Sommer mit ihnen auf Nantucket zu verbringen.

Spectrum - Ethan Cross

Spectrum
von Ethan Cross

Überleben kennt keine Regeln

Aaron Brown, besser bekannt als ETHAN CROSS, überzeugte viele Leser bereits mit mehreren Titeln um den Serienmörder Francis Ackerman junior sowie den ehemaligen Polizisten Marcus Williams. Mit SPECTRUM geht nun eine weitere Thriller-Reihe an den Start, die den so genannten SHEPHERD-Büchern in nichts nachstehen soll. Der geniale Held ist schnell gefunden: Dr.

Tinte in Wasser - Bella Bender

Tinte in Wasser
von Bella Bender

Ein überraschendes, tiefgründiges Debüt

TINTE IN WASSER ist das Erstlingswerk der jungen Autorin BELLA BENDER aus Heidelberg. Das Buch umfasst fünf Erzählungen, die sich um diverse menschliche Belange der Gegenwart winden. Allen gemein ist unterschwellig die Frage nach dem Sein. Wie nimmt man sich selbst wahr, wie wirkt man auf andere und welche Bedeutung kommt einem im gesellschaftlichen Miteinander zu.

***

Tropfen auf der Haut - Leonie Lastella

Tropfen auf der Haut
von Leonie Lastella

Herzensangelegenheit mit Lokalkolorit

Merle wohnt mit ihren dreiundzwanzig Jahren noch daheim bei Muttern am Amrumer Deich. Sie ist modern, unkompliziert und genießt das Leben in freien Zügen. Die junge Frau ist noch lange nicht für eine feste Bindung mit Trauschein und Kindersegen bereit und weist sämtliche Verkupplungsversuche ihrer Mutter entschieden von sich. Merle mag eine Chaotin sein, weiß jedoch was sie will!

Grünes Glück - Sabrina Rothe, Anne Beckwilm, Simone Knauss

Grünes Glück
von Sabrina Rothe Anne Beckwilm Simone Knauss

Ein Buch zum Verlieben!

Wann immer ich mir in den letzten Monaten eine Pause im Alltag gönne, ist ein Buch über Themen wie beispielsweise Wohnen, Pflanzen oder Kunst nicht weit. Aktuell begleitet mich GRÜNES GLÜCK. Und was soll ich sagen? Es war Liebe auf den ersten Blick!

Grünes Glück - Sabrina Rothe, Anne Beckwilm, Simone Knauss

Grünes Glück
von Sabrina Rothe Anne Beckwilm Simone Knauss

Ein Buch zum Verlieben!

Wann immer ich mir in den letzten Monaten eine Pause im Alltag gönne, ist ein Buch über Themen wie beispielsweise Wohnen, Pflanzen oder Kunst nicht weit. Aktuell begleitet mich GRÜNES GLÜCK. Und was soll ich sagen? Es war Liebe auf den ersten Blick!

Gärten der Achtsamkeit - Karin Heimberger-Preisler

Gärten der Achtsamkeit
von Karin Heimberger-Preisler

Das Leben im Hier und Jetzt genießen

Der Alltag mag mit noch so viel Stress und Sorgen verbunden sein, die Arbeit mit Pflanzen, sie hegen und pflegen, und sich schließlich an den Ergebnissen erfreuen, ist für mich seit jeher ein Ruhepol. Diesen Aspekt greift auch KARIN HEIMBERGER-PREISLER unter anderem in ihrem Werk GÄRTEN DER ACHTSAMKEIT auf. ORTE DER RUHE GESTALTEN UND GENIEẞEN ist viel mehr, als ein moderner Trend.

Eiszeit - Shelly Kaldunski

Eiszeit
von Shelly Kaldunski

Tolles Buch für alle Naschkatzen und Eisliebhaber!

>Like ice in the sunshine, like ice in the sunshine, I’m melting away on this sunny day.< (1986, Beagle Music Ltd.)

Das verbotene Eden - David und Juna - Thomas Thiemeyer

Das verbotene Eden - David und Juna
von Thomas Thiemeyer

Erstaunliches Szenario faszinierend umgesetzt

Der Grippeimpfstoff FLU-VACC sollte vorgeblich dem Allgemeinwohl der Menschen dienen. Tatsächlich stellte er jedoch die Zivilisation vollends auf den Kopf. Einer Mutation zufolge wurden aus Männern und Frauen erbitterte Feinde. Unsicherheit - Panik - Chaos! Die Dunklen Jahre brachten Krieg über das Land. Das Ende der Menschheit ist nur noch eine Frage der Zeit.

Riley - Das Mädchen im Licht - Alyson Noël

Riley - Das Mädchen im Licht
von Alyson Noël

RILEY - klein aber oho!

„Die meisten Menschen halten den Tod für das Ende.
Das Ende des Lebens – der guten Zeiten –, das Ende von, na ja, eigentlich fast allem.
Aber diese Leute liegen falsch.
Total falsch.
Und ich muss es wissen. Ich bin vor fast einem Jahr gestorben.“

Zombie Blond - Brian James

Zombie Blond
von Brian James

Gefährliche Blondinen

Zombies - neben den Engeln die Ablösung der allseits beliebten Vampire? Zumindest stellen Brian James' blonde Mädels im Einheitslook eine ernstzunehmende Alternative auf dem aktuellen Buchmarkt dar. Nachdem bereits die Veröffentlichung diverser Kinderbücher des Autors mit Erfolg gekrönt war, versucht ZOMBIE BLOND nun auch die etwas ältere Klientel für sich zu begeistern.

Das fremde Haus - Sophie Hannah

Das fremde Haus
von Sophie Hannah

Das fehlende Detail

Bentley Grove 11, Cambridge, steht zum Verkauf. Ein Haus von vielen in England, nichts Spektakuläres. Und dennoch bereitet es Connie Bowskill seit nunmehr sechs Monaten vehement schlaflose Nächte. Aktuell posaunt ein Schild seine Vakanz heraus. Grund genug für Connie, heimlich des Nachts sein Inneres zu erkunden – dank Internet nur wenige Mausklicks entfernt.

Virtuosity - Liebe um jeden Preis - Jessica Martinez

Virtuosity - Liebe um jeden Preis
von Jessica Martinez

Der Preis des Erfolgs

Carmen Bianchi, Tochter einer ehemaligen Opern-Sopranistin und eines gut betuchten Erben eines Medienimperiums, lebt für die Musik. Mit ihren gerade einmal siebzehn Jahren hat sie bereits Violin-Konzerte in der ganzen Welt gegeben und sogar einen Grammy gewonnen.

Das kalte Herz der Schuld - Anna Jarzab

Das kalte Herz der Schuld
von Anna Jarzab

Emotionale Achterbahnfahrt und kniffliger Rätselspaß

Eine idyllische Kleinstadt in Nordkalifornien, eine elitäre Highschool und ein Menschenleben, das mit vier gezielten Schüssen ins Herz endet …

Seiten