Alle Rezensionen von ashavera

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
von Sarah J. Maas

Super Einstieg

Ich habe das Buch vor fast zwei Jahren schon einmal begonnen, musste es aber nach zwei Dritteln abbrechen. Und dann gehörte es leider zu den „Angstbüchern“. Schaffe ich es diesmal? Lag es am Inhalt? Getriggert hatte mich nichts. 

Crescent City 2 – Wenn ein Stern erstrahlt -

Crescent City 2 – Wenn ein Stern erstrahlt
von Sarah J. Maas

Super Fortsetzung

Es hat lange gedauert, da privat viel los war und ich nicht zum entspannten lesen kam. Aber jetzt ist es vollbracht und ich habe den zweiten Band beendet. Es war grandios, überraschend und hat alles auf den Kopf gestellt. Ich habe eigentlich nichts von dem erwartet, was passiert ist, wurde von vielen Wendungen überrascht und oft haben mich die Geschehnisse völlig überrumpelt.

Crescent City 1 - Wenn das Dunkel erwacht - Sarah J. Maas

Crescent City 1 - Wenn das Dunkel erwacht
von Sarah J. Maas

Genial

Da ich unbedingt den zweiten Band richtig lesen wollte, habe ich den ersten nochmal gelesen, um mir alles wieder in Erinnerung zu rufen. Und ich war genauso begeistert, wie beim ersten Mal. Es dauert lange und man wird auf viele falsche Fährten geführt aber genau das braucht dieses Buch. Die Heldin ist keine klassische Heldin aber durch ihre Menschlichkeit wird sie zu einer.

Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen -

Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen
von Jennifer L. Armentrout

Genial

Was soll ich sagen, ich bin überwältigt. Ich brauchte einige Zeit um in die Geschichte zu finden aber im Nachhinein war das für den Fortgang und die Glaubwürdigkeut des Buches enorm wichtig. Und diese Wendungen hätte ich nicht erwartet. Diese Welt ist sehr gut überlegt und durchdacht ausgearbeitet.

Faking it - Alles nur ein Spiel - Cora Carmack

Faking it - Alles nur ein Spiel
von Cora Carmack

Sehr starke Fortsetzung

Mir hat sehr gut gefallen, dass ich hier aus der Perspektive von beiden Protagonisten lesen konnte. So konnte man beide viel besser verstehen. 
Ich fand, dass sich dieses Buch erwachsener und tiefer liest als der Vorgänger. Die Charaktere kamen besser raus und die ganze Geschichte geht mehr unter die Oberfläche.

This one Second (New Adult) -

This one Second (New Adult)
von Sara De Calido

Nicht mein Fall

Also, irgendwie wurde ich nicht warm mit diesem Buch, Ja, es ist ein schweres Thema und es ist bestimmt sehr schwer, darüber zu schreiben. Aber ich fühlte mich von der Protagonistin nicht mitgenommen in ihrer Gefühlswelt, die Erzählweise fühlte sich zu technisch an und hat mich nicht berührt. Erfrischend war der Handlungsort. Madrid ist mal was ganz anderes. 

Witchghost -

Witchghost
von Lynn Raven

Sehr schön

Lynn Raven steht für mich für leise Töne, Vertrauen und Freundschaft.  So auch hier.
Man wird mitten in die Geschichte geworfen, erhält auch ein paar Infos, aber die Parameter sind schnell klar.

Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1 -

Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1
von Lyla Payne

Guter Durchschnitt

Ich würde sagen, es ist ein schönes Buch für Zwischendurch. Es hat mich nicht vom Hocker gerissen aber auch nicht enttäuscht. Es hat alles, was ein Jugendbuch braucht, die Charaktere waren sympathisch und das Setting interessant. Und wie es mit Noah weiter geht, würde ich auch gerne wissen, also werde ich mir bei Gelegenheit den zweiten Band kaufen.

Was niemand von uns weiß - Burlington University -

Was niemand von uns weiß - Burlington University
von Sarina Bowen

Wunderschön

Wunderschön. Mehr braucht man eigentlich gar nicht dazu schreiben. Immer, wenn ich ein Vermont-Buch in die Hand nehme, ist es, wie nach Hause kommen. Wie die beiden zueinander finden hat mir gut gefallen und es war auch schön, liebgewonnene Charaktere wieder zu sehen. 

April & Storm - Stärker als die Nacht -

April & Storm - Stärker als die Nacht
von Karen Ashley

Herzensbuch

Dieses Buch hat mich einfach umgehauen. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. 

A Touch of Darkness -

A Touch of Darkness
von Scarlett St. Clair

Erwartungen nicht erfüllt

Auch wenn es einige bestimmt nicht verstehen können … ich habe das Buch abgebrochen. 

Gilde der Jäger - Engelsleuchten -

Gilde der Jäger - Engelsleuchten
von Nalini Singh

Immer wieder schön

Ich liebe diese Reihe. Und auf diesen Band habe ich mich sehr gefreut, denn er versprach Antworten auf viele Fragen. 

Die Geschichte wird auf zwei Ebenen erzählt, der Vergangenheit und der Gegenwart wobei die Gehenwart ca. 1 Jahr nach dem großen Krieg spielt. 

The Sunrise in Your Eyes -

The Sunrise in Your Eyes
von Kim Leopold

Ein Wohlfühlbuch

Allegra möchte gutes tun und arbeitet bei einer sozialen Einrichtung in einem Brennpunktviertel. Maverick ist Hochzeitsfotograf aber eigentlich möchte er Fotos machen, die auf Probleme aufmerksam machen. Zunächst treffen sie aufeinander ohne es zu ahnen aber schon bald lernen sie sich kennen. Aber es warten viele Probleme auf sie. 

The Dream Of Us -

The Dream Of Us
von Yvy Kazi

Nettes Setting mit Luft nach oben

July ist Cheerleaderin mit Leib und Seele und ist bereit, ihrem Traum alles unterzuordnen; auch Drew, den sie am College kennenlernt. Doch dann wird ihr Traum zerstört und July muß sich entscheiden, wie es nun weitergeht.

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir -

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir
von Samantha Young

Wohlfühlbuch mit Zuhause-Charakter

Emery führt ihren Buchladen mit Café seit 9 Jahren in Hartwell. Sie findet nicht schnell Anschluss doch dann findet sie einige Frauen zu denen sie Vertrauen fasst und mit denen sie Freundschaft schließt. Sie schwärmt schon lange für Jack, den Bad Boy der Stadt und im Laufe des Buches erfährt man, dass sie auch eine gemeinsame Vergangenheit haben. Aber haben sie auch eine Zukunft ?

Trust this Love -

Trust this Love
von Kylie Scott

Lockerleichte Sommerlektüre

Anna hatte einen schlimmen Unfall und lag im Koma. Als sie aufwacht ist nichts mehr wie es war und sie muß sich neu zurechtfinden. Dabei hilft ihr Leif, der ihr während des Komas vorgelesen hat.

Everything We Lost -

Everything We Lost
von Jennifer Bright

Ein kraftvolles Buch

Hope und Yeonjun haben sich im Café von Kate kennengelernt und wollen jetzt eine Freundschaft aufbauen, denn mehr wollen beide nicht vom Leben. Diese Freundschaft wird schnell sehr eng und beide müssen ihre Vergangenheit und ihre Beweggründe überdenken.

Sense of Danger -

Sense of Danger
von Jennifer Estep

Erfrischend anders

Jennifer Estep ist eine meiner Lieblingsautorinnen. Umso erstaunter war ich, dass ich gar nicht mitbekommen habe, dass es von ihr was neues gibt. Aber nachdem ich es durch Zufall gesehen habe, musste ich es unbedingt sofort haben. Also im Urlaub den nächsten Buchladen gesucht und das Buch gekauft. Und es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

A Storm Between Us -

A Storm Between Us
von Nina Bilinszki

Solide Urlaubslektüre

Mia kennt man ja schon aus den Vorgängerbänden und jetzt bekommt sie ihre eigene Geschichte. In ihrer Vergangenheit hat sie schlimmes erlebt, was sie dazu bringt, sich von anderen fernzuhalten und keine Bindungen mehr einzugehen. Doch dann lernt sie Noah kennen, der zwar seine eigenen Probleme hat, aber auch Mia sehr hilft, wieder ins Leben zu finden.

Glass Castle Prince -

Glass Castle Prince
von Nicole Williams

Ich hatte mehr erwartet

Charlotte hütet über den Winter das Haus der Königsfamilie und denkt, sie hätte in der Einsamkeit Zeit, sich über ihre Zukunft klar zu werden, doch dann tritt der Kronprinz in ihr Leben und mit der Ruhe ist es vorbei. 

Seiten