Leserunde

Leserunde zu "Drachenelfen - Die gefesselte Göttin" von Bernhard Hennen

Drachenelfen 03. Die gefesselte Göttin - Bernhard Hennen

Drachenelfen 03. Die gefesselte Göttin
von Bernhard Hennen

Bewerbungsphase: 04.11. - 11.11.
Beginn der Leserunde: 18.11. (Ende 02.12.)

Mit freundlicher Unterstützung vom Heyne Verlag können wir 20 Freiexemplare von „Drachenelfen - Die gefesselte Göttin" im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

Ob in den Ländern der Menschen oder in den magischen Wäldern Albenmarks, überall drohen seit Langem schwelende Konflikte offen auszubrechen. In ihrem Kampf um Macht schrecken Unsterbliche und Drachen nicht davor zurück, ihre besten Krieger, den Herrscher Aaron oder die Drachenelfen Nandalee und Gonvalon, für ihre Zwecke einzuspannen. Doch dann soll die gefesselte Göttin Nangogs erweckt werden und mit ihr eine Magie, von der niemand weiß, was sie bewirken wird ...
Nandalee und Gonvalon, die Verwegensten unter den Drachenelfen, werden vor den Rat der mächtigen Himmelsschlangen gerufen, um nach dem Überfall auf die legendäre Blaue Halle Albenmarks einen ungeheuerlichen Racheakt vorzubereiten: Sie sollen die Menschen und ihre Götter an ihrer schwächsten Stelle, auf Nangog, treff en. Und so machen sie sich auf die gefährliche Reise, die gebannte Herrin dieser Welt, die gefesselte Göttin, zu befreien. Währenddessen versucht der Herrscher Aaron verzweifelt, dem Spiel aus Intrigen, Mord und Krieg an seinem Hof Diplomatie und Vernunft entgegenzusetzen. Aber wem wird in diesem Wettlauf um Macht der nächste, alles entscheidende Schachzug gelingen? Eines scheint klar es sind die Elfen und Menschen, von denen die Zukunft aller abhängt!

Leserunde erstellt von +Maren Kahl

Bernhard Hennen, 1966 geboren, studierte Germanistik, Geschichte und Vorderasiatische Altertumskunde. Als Journalist bereiste er den Orient und Mittelamerika, bevor er sich ganz dem Schreiben fantastischer Romane widmete. Mit seinen Elfen-Romanen stürmte er alle Bestsellerlisten und schrieb sich an die Spitze der deutschen Fantasy-Autoren. Hennen lebt mit seiner Familie in Krefeld.

02.12.2013

Thema: Lektüre II, Seite 205 bis 401

Thema: Lektüre II, Seite 205 bis 401
kommentierte am 28. November 2013 um 12:17

Äußerst spannend und atemlos geht es weiter. Ich befürchte, dass Lyvianne irgendetwas dummes, unbesonnenes und schädliches tun wird. Sie neidet Nandalee offensichtlich ihre Stellung an Anführerin und ist darüber hinaus auch noch mit dem Goldenen verbandelt – keine gute Kombination.

Shaya hätte ich am Liebsten geschüttelt, warum ist sie nicht einfach geflohen? Wobei sich ihre Situation ja ein wenig gewendet hat durch Labarna, der offensichtlich ein wenig mehr Ehre hat als Muwatta.

Ich warte darauf, dass die Devanthar sich gegenseitig zerfleischen und bin auch super gespannt, was wirklich im Weltenmund versteckt ist.

Der Spannungsbogen wird großartig weitergeführt, man will immer noch wissen wie es weitergeht. Ich hoffe, dass ich das Buch auch bis zum 2. Dezember durchbekomme!

Thema: Lektüre II, Seite 205 bis 401
Frieda kommentierte am 01. Dezember 2013 um 12:56

Es ist und bleibt wirklich sehr spannend! Welche Intrigen sich da auftun, da denkt man, man hat diese jetzt so in etwa "entlarvt" und muss dann entdecken, dass es wohl doch ganz anders ist. Klasse! Auch ich fürchte schon, dass Lyvianne ein böses Spiel treibt. Bidayn nervt mich etwas. 

Das Shaya sich doch nicht für die weitere Flucht entschieden hat, habe ich als etwas zu plötzlich empfunden. Sie wacht auf und lässt sich dann von dem Jüngelchen überrumpeln... ich weiß nicht so recht. Nun ja, durch Labarna ist sie nun in einer etwas anderen Position, dies wäre sie ja nicht, wenn sie nicht wieder dort wäre. Es bleibt also abzuwarten, welche Rolle Labarna noch einnehmen wird und was mit Shaya passiert. 

Das Kolja zu einer "Spielfigur" geworden ist, gefällt mir. Die Seidene ist sehr interessant.

Ich habe mich beim Lesen gefragt, warum die Devanthar bisher noch nicht wieder aufgetaucht sind, sie müssten doch den Dunklen Zauber, den Lyvianne gewoben hat, gespürt haben, oder auch die anderen kleineren Schutzzauber der Elfen. 

So, jetzt wieder weiterlesen. Die Zeit ist echt zu knapp, für das Buch!