Leserunde

Leserunde zu "Drachenelfen - Die gefesselte Göttin" von Bernhard Hennen

Drachenelfen 03. Die gefesselte Göttin - Bernhard Hennen

Drachenelfen 03. Die gefesselte Göttin
von Bernhard Hennen

Bewerbungsphase: 04.11. - 11.11.
Beginn der Leserunde: 18.11. (Ende 02.12.)

Mit freundlicher Unterstützung vom Heyne Verlag können wir 20 Freiexemplare von „Drachenelfen - Die gefesselte Göttin" im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

Ob in den Ländern der Menschen oder in den magischen Wäldern Albenmarks, überall drohen seit Langem schwelende Konflikte offen auszubrechen. In ihrem Kampf um Macht schrecken Unsterbliche und Drachen nicht davor zurück, ihre besten Krieger, den Herrscher Aaron oder die Drachenelfen Nandalee und Gonvalon, für ihre Zwecke einzuspannen. Doch dann soll die gefesselte Göttin Nangogs erweckt werden und mit ihr eine Magie, von der niemand weiß, was sie bewirken wird ...
Nandalee und Gonvalon, die Verwegensten unter den Drachenelfen, werden vor den Rat der mächtigen Himmelsschlangen gerufen, um nach dem Überfall auf die legendäre Blaue Halle Albenmarks einen ungeheuerlichen Racheakt vorzubereiten: Sie sollen die Menschen und ihre Götter an ihrer schwächsten Stelle, auf Nangog, treff en. Und so machen sie sich auf die gefährliche Reise, die gebannte Herrin dieser Welt, die gefesselte Göttin, zu befreien. Währenddessen versucht der Herrscher Aaron verzweifelt, dem Spiel aus Intrigen, Mord und Krieg an seinem Hof Diplomatie und Vernunft entgegenzusetzen. Aber wem wird in diesem Wettlauf um Macht der nächste, alles entscheidende Schachzug gelingen? Eines scheint klar es sind die Elfen und Menschen, von denen die Zukunft aller abhängt!

Leserunde erstellt von +Maren Kahl

Bernhard Hennen, 1966 geboren, studierte Germanistik, Geschichte und Vorderasiatische Altertumskunde. Als Journalist bereiste er den Orient und Mittelamerika, bevor er sich ganz dem Schreiben fantastischer Romane widmete. Mit seinen Elfen-Romanen stürmte er alle Bestsellerlisten und schrieb sich an die Spitze der deutschen Fantasy-Autoren. Hennen lebt mit seiner Familie in Krefeld.

02.12.2013

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
littlehim kommentierte am 02. Dezember 2013 um 15:01

Ich muss mich da leider anschließen und bin froh nicht die einzige zu sein. Habe ein ganz schlechtes Gewissen dieser Leserunde nicht gerecht zu werden, aber leider habe ich momentan viel in der Uni zu tun und komme kaum zum lesen was mich echt in den Wahnsinn treibt. Aber wie schon einer zuvor erwähnte möchte ich es nicht einfach runter lesen und auch der Rezension gebührend Zeit geben.

Ich finde das Buch großartig und spannend, aber es ist halt auch kein 0815 Buch was man so runter liest. Falls jeman mal die Buchseiten mit anderen verglichen hat sieht man auch wieviel kleiner die Schrift ist und wieviel mehr auf einer Seite eigentlich steht. Echt faszinierend! Ich finde Bernhard Hennen hat im wahrsten Sinne des Wortes ein Epos geschaffen und ich liebe einfach seinen sprachlichen Stil! Ich werde es wohl auch so halten mich diesen Monat gemächlich durch das Buch zu lesen anstatt mich so zu stressen, weil ich ein schlechtes Gewissen habe. 

Ich habe es auch schlicht und einfach unterschätz muss ich sagen! Ich bin mal gespannt, ob überhaupt irgendwer das Buch in dem Zeitraum geschafft hat.

Thema: Deine Meinung zum Buch
bquadrat kommentierte am 02. Dezember 2013 um 17:31

Da bin ich aber froh in Guter Gesellschaft zu sein . MIr ging es genau so und ich habe von einer Freundin die ersten beiden Bände bekommen und um nicht völlig durcheinander zu kommen lese ich erst mal die ersten Bücher. Wir könnten ja im nächsten Jahr noch mal eine Nachlesung machen wenn wir alle das dritte Buch geschafft haben .

Liebe Grüße B

Thema: Deine Meinung zum Buch
kommentierte am 03. Dezember 2013 um 11:00

Ich habe auch gerade beschlossen, aufzugeben und mir die ersten beiden Bände zu besorgen. Das wäre vieleicht so richtige Weihnachtslektüre. Im Moment schaffe ich es einfach nicht, so richtig in das Buch einzutauchen. Vom Thema her finde ich es ganz faszinierend und finde es persönlich ganz schade, daß ich damit nicht zurecht komme. Schade, daß ich hier nicht weiter dabei sein kann aber ich werde immer mal wieder reingucken.

Thema: Deine Meinung zum Buch
kommentierte am 03. Dezember 2013 um 11:09

Es sollte besser werden wenn du mit Buch 1 anfängst. Ich hatte beide Bände auch im Vorfeld gelesen, und das macht es doch einfacher. Außerdem finde ich, dass die Bücher so großartig sind, dass man ihnen nicht gerecht werden kann, wenn man sie nicht alle liest. Und da man anscheinend auch nach dem Ende der Leserunde noch Kommentare posten kann, können wir ja einfach inoffiziell weiter machen ;)!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tristessa kommentierte am 03. Dezember 2013 um 23:28

Da sind ja fast alle einer Meinung. Auch mir ist gerade der Einstieg in Band 3 ein wenig zu komplex, als dass ich wirklich voran käme in einem 1000 Seiten Wälzer. Da der Beginn aber vielversprechend ist möchte ich auf jeden Fall weiterlesen und freue mich drauf alles nachvollziehen zu können damit man auch in die Geschichte eintauchen kann.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Bookeroo kommentierte am 04. Dezember 2013 um 23:14

Ahhhh,,, mist mist mist. ich habs verpasst... Ich habe alle Teile, sowie alle elfenritter und den neuen Nuramon teil verschlungen... möchte evtl jemand den es null interessiert  evtl sein Exemplar an mich abtreten =)

 

hoffnungsvolle Grüße alex

Thema: Deine Meinung zum Buch
tigerbea kommentierte am 06. Dezember 2013 um 20:46

Ich schließe mich hier an. Am Anfang dachte ich, das schaffe ich, ich komme klar mit dem Buch. Aber im Laufe der Seiten wird doch deutlich, es ist anstrengend mit dem dritten Teil dieser Reihe zu beginnen, erst Recht im Moment, wo im Büro so viel zu tun ist, daß mir abends regelmäßig die Augen nach 5 Seiten zufallen. Da kommt man bei diesem umfangreichen Buch einfach nicht voran. Und ein Buch einfach so ohne Sinn und Verstand nur um des Lesens willen zu lesen, das mag ich nicht. Es muß auch Spaß machen. Bei so einer Seitenzahl sind 2 Wochen sowieso viel zu kurz. Ich würde sehr gerne nächstes Jahr mit euch weiterlesen!

Thema: Deine Meinung zum Buch
büchernovizin kommentierte am 08. Dezember 2013 um 20:35

Endlich: ich habe es nun geschafft das Buch durchzulesen(auch wenn ich zum ende hin wirklich geschummelt habe und seiten überblättert...:o) und muss nun leider deutlich bemängeln, dass viele dachten (ich auch) es handle sich hierbei um den ersten Band...

Darum viel mir das Lesen seehr schwer und ich bin leider auch bis zum Schluss nicht in Geschichte, Handlung und Charaktere durchgestiegen. 

Abgesehen davon war der Schreibstil von Hennen meiner Meinung nach wirklich genial!

Leider bin ich dem Buch und auch der Leserunde dadurch nicht gerecht geworden; darum werde ich mir auch unbedingt noch die vorherigen Bände anschaffen und sie dann lesen! :)