Rezension

Spannender Thriller

Extinction. Wenn das Böse erwacht -

Extinction. Wenn das Böse erwacht
von Douglas Preston

Bewertet mit 4 Sternen

Bei einem Thriller im Stil von Jurassic Park war ich sofort dabei, außerdem habe ich in der Vergangenheit schon ein paar Bücher von Douglas Preston gelesen und war mal wieder neugierig auf einen Thriller von ihm.

Das Buch hat wirklich gut begonnen und ich war sehr schnell gepackt von der Handlung. Das Setting fand ich wirklich sehr faszinierend. Ein Tal, in dem prähistorische Tiere und Pflanzen wieder ihren Platz gefunden haben, fand ich einfach total spannend und würde diesen wirklich gerne mit eigenen Augen sehen, wenn dies möglich wäre. Ich war immer wieder gespannt darauf, hier neue Tiere zu entdecken.

Spannung war auch handlungstechnisch schnell vorhanden und ich war sehr neugierig wie es zu den Morden kam und wer dahinter steckt. Mir hat es sehr gefallen die Ermittler bei ihrer Arbeit durch den Park zu begleiten und für mich wurde die Geschichte definitiv nicht langweilig. Es gab auch immer wieder Überraschungen, die ich so nicht erwartet habe.

Für mich war "Extinction" ein gelungener Thriller, in einer Art, die ich nicht allzu oft lese, und hat daher sehr viel Spaß gemacht. Ich habe auf jeden Fall gemerkt, dass ich Wissenschaftsthriller wieder öfter lesen möchte.