Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Herzens-Reihe

Grave 1: Höllenschwur und Knochenflut -

Grave 1: Höllenschwur und Knochenflut
von Henriette Dzeik

Bewertet mit 5 Sternen

Nyx, die Göttin der Nacht, möchte die Herrschaft der Unterwelt und der Erde an sich reißen und dabei ist ihr jedes Mittel recht. Nur Grave, der Bastard der Unterwelt, kann sich gegen Nyx stellen. Wird er sich mit anderen verbünden, im Kampf gegen Nyx? Und was ist mit dem Halbgott Nero, zu dem er sich unwiderstehlich hingezogen fühlt? Wird dieser an seiner Seite kämpfen? Oder hat Nero ganz andere Plän

Cover/Aufbau/Extras

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Die abgebildeten Symbole und auch die Farbgestaltung gefällt mir sehr und es passt perfekt zu dem Buch.

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive der verschiedenen Charaktere aus dem Buch geschrieben.

Als Extras gibt es im Buch ein Figurenverzeichnis sowie ein Glossar.

Allgemein/Schreibstil/Charaktere

Das Buch ist die erste Geschichte der Autorin, das ich lese. Ich kenne also die Vorgängerreihe „Flame“ nicht. Für mich war es jedoch leicht, mich auf die Geschichte einzulassen, da ich mit griechischer Mythologie vertraut bin und auch die kurze Einführung am Anfang des Buches hilfreich war, ebenso wie das Figurenverzeichnis und das Glossar.

Der Schreibstil ist locker-leicht und sehr bildhaft. Die Beschreibungen der Unterwelt und auch die der unterschiedlichen Charaktere und Wesen haben mir gut gefallen. Ich mag Bücher über griechische Mythologie und dieses Buch konnte mich absolut überzeugen. Es hat mir viele schöne Lesemomente bereitet.

Die Charaktere haben alle ein Eigenleben und sind besonders und ihre Motive und Handlungen konnte ich gut nachvollziehen.

Die kleine Liebesgeschichte von Grave und Nero hat mir sehr gefallen. Ich habe den Vibe zwischen den beiden ab der ersten Begegnung gespürt.

„Als würden Feuer und Eis aufeinanderprallen.“ (S. 130)

Auch die anderen Charaktere und ihre Beziehung zueinander haben mir gefallen.

Das Buch endet leider mit einem Cliffhanger und der zweite Band erscheint erst Ende des Jahres. Zur Überbrückung werde ich mich mit der Vorgängerreihe befassen und freue mich schon auf Flame‘s Geschichte.

Fazit

„Grave 1: Höllenschwur und Knochenflut“ von Henriette Dzeik ist ein spannender Auftaktband rund um Götter, griechischer Mythologie und tollen Charakteren in einem spannenden Setting, das ich von der ersten bis zur letzten Seite geliebt habe und nur empfehlen kann.