Rezension

Bewegende Geschichte

Even If I fall -

Even If I fall
von Abigail Johnson

Bewertet mit 4 Sternen

Brookes älterer Bruder wurde wegen Mord an seinem besten Freund Calvin verurteilt, nachdem er gestanden hat. Die Geschichte spielt ein Jahr später und  ist aus Brookes Sicht erzählt. Die ganze Stadt hasst die Familie und zusätzlich ist auch die Kommunikation und das Zusammenleben innerhalb der Familie schwierig. 
Brooke leidet sehr unter der Ausgrenzung, versucht aber trotzdem für ihre kleine Schwester da zu sein, die sich total zurückgezogen hat. 
Es wird gut beschrieben, wie die ganze Familie unter der Tat und der Tatsache, das der Bruder im Gefängnis ist leidet, jeder aber anders damit umgeht. 
Dann trifft Brooke durch Zufall Calvins jüngerem Bruder Heath. Er trauert um  seinen Bruder, auch in seiner Familie geht jeder anders mit der Trauer um. Beide brauchen jemanden zum reden und so treffen sie sich regelmäßig. 
Heath ist ein guter Charakter, auch wenn ich gerne etwas mehr über ihn erfahren hätte. Er ist reflektiert und sympathisch.
In er Mitte hat es sich für mich etwas gezogen, aber dann gegen Ende wurde es spannend. Ich dachte irgendwann, ich weis in welche Richtung es geht, wurde dann aber doch (positiv) überrascht!