Rezension

Weniger ist mehr....

Wie heiß ist das denn? - Ellen Berg

Wie heiß ist das denn?
von Ellen Berg

Bewertet mit 3 Sternen

Das Cover passt total in den Stil der bisherigen Ellen Berg Bücher... Nur leider fehlt mir hier der Bezug zum Inhalt.

Bea'sBeziehung mit Fred ging in die Brüche und endete mit einem kleinen Schäferstündchen. Sie schwor sich für ein Jahr auf Männer zu verzichten. Ihre kreative Ader hat sie zum Beruf gemacht und ist als Innenarchitektin tätig. Das Geschäft läuft aber leider nicht so ganz.

Nun steht auch noch ihr 44. Geburtstag an. Ihre 19-jährige Tochter sowie ihre 64-Jährige Mutter tauchen beide mit Partnern auf, die in Beas Alter sind. Beim Literatur- Professor ihrer Tochter (der Partner) hat sie Akzeptanzprobleme und lässt ihn das deutlich spüren....

In der Geschichte trifft man beim Lesen auf viele unterschiedliche Persönlichkeiten. Bea scheint mit sich selbst nicht im Reinen zu sein, Freundin Wanda ist ständig am Futtern und extravagant, Mutter Rosi setzt auf Jugendwahn und Tochter Mona nervt ein bisschen mit ihrer Sprache. Noch dazu gibt's viele neue Männer, die ein bisschen überspitzt dargestellt sind.

Alles in allem ist die Geschichte leicht zu lesen und etwas für entspannte Tage. Ein bisschen Spannung kommt auf, ein happy end gibt's zum Schluss, aber so richtig rund und aus dem Leben scheint sie nicht..... einzig Tante Ruth, die inzwischen an der Amalfi-Küste lebt, ist mir wirklich authentisch und sympathisch.

Fazit: ein bisschen weniger übertrieben hätte der Handlung gut getan.... Das kann die Autorin auch besser....