Rezension

Unerwartet

Das Buch der tausend Türen -

Das Buch der tausend Türen
von Gareth Brown

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch der tausend Türen von Gareth Brown ist ein Urban Fantasy Roman um die Geschichte der jungen Buchhändlerin Cassie, die ein geheimnisvolles Buch bekommt, das eine Widmung beinhaltet, die besagt, dass das Buch der tausend Türen jede Tür öffnen kann.

Zusammen mit ihrer Freundin Izzy erforscht Cassie die magischen Kräfte des Buches, dass sie wirklich zu jeder bzw. durch jede Tür auf der ganzen Welt bringen kann.

Doch auch andere Personen wollen dieses machtvolle magische Buch in ihren Besitz bringen und so befinden sich Cassie und Izzy sehr bald in größerer Gefahr als sie ahnen. Drummond Fox stellt dich den beiden als Bibliothekar und jemand vor, der mehr über diese magischen Bücher weiß und bietet ihnen ihre Hilfe an, doch wem können die beiden jungen Frauen trauen?

Ein Buch über magische Bücher, was möchte man als Bücherliebhaber lieber lesen? Das Thema ist sehr interessant und spannend. Der Schreibstil flüssig und sehr gut zu lesen. Das Buch wechselt zwischen den Protagonisten hin und her, was ich sehr mag und Abwechslung in die Geschichte bringt.

Zwischendurch gab es Wendungen, die für mich nicht ganz schlüssig waren. Die Protagonisten untereinander handeln aber stimmig und die Dynamik zwischen den einzelnen Charakteren gefällt mir sehr gut.

Auch der Schluss ist für mich rund, insgesamt weist das Buch aus meiner Sicht aber doch einige Passagen auf, die nicht ganz schlüssig sind und mir nicht ganz zusagen. Trotzdem kann ich es durchaus weiter empfehlen für Lesende, die gerne mal etwas anderes lesen wollen. Das Buch ist sehr spannend aufgebaut und hat mich sehr gut unterhalten, gerade weil die Ideen und Wendungen mal etwas ganz anderes und durchaus unerwartet sind.