Rezension

Intensive Emotionen geballt auf einen Haufen.

Even If I fall -

Even If I fall
von Abigail Johnson

Bewertet mit 3 Sternen

„Even If I fall“ war mein erstes Buch von Abigail Johnson. Der Schreibstil und der Aufbaut der Geschichte hat mir auch wirklich gefallen. Die Idee dahinter war auch fantastisch. Leider fand ich es phasenweise einfach zu viel, zu viel ernste Themen die man zusammenbringen und ansprechen wollte.

Aber zurück zur Handlung.

Ich fand die Idee einfach einzigartig. Die Hinterbliebenen eines Mordopfers und ihr Schmerz, genau wie der Versuch ihr Leben weiter zu leben, aber nicht nur das, sondern auch die Familie des Täters, die zwangsläufig auf eine gewisse Art auch zum Opfer werden.

Über so etwas spricht man viel zu selten.

Es folgen Schwierigkeiten über Schwierigkeiten und intensive Emotionen. Definitiv eine Geschichte die man erstmal verdauen muss.

Und eigentlich ist auch genau das mein Größer Kritikpunkt war nur, dass da zu viel schwere Themen auf zu wenig Seiten waren, man hätte sich besser weniger Themen aussuchen müssen um die dann intensiver behandeln zu können.

Hier gab es zu viele Themen die dann nicht richtig ausgearbeitet wurden.

Die Dynamiken zwischen den Charakteren waren wirklich gut, die einzelnen Charaktere sind nahbar und entwickeln sich wirklich gut.

Was mit allerdings am meisten gefallen hat, war die Lovestory mit dem Trope „Forbidden Love“.

Das war wirklich gut umgesetzt und hat Spaß gemacht zu lesen, auch wenn es für mich hätte ein bisschen intensiver sein können.

Letztendlich war es war es alles eine tolle Idee, hat in der Umsetzung aber für mich nicht ganz gepasst.