Rezension

Wenig Romantik, mehr Fantasy!

One Dark Window - Die Schatten zwischen uns -

One Dark Window - Die Schatten zwischen uns
von Rachel Gillig

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt
Magischer Nebel schneidet Blunder vom Rest der Welt ab. Jeder, der Anzeichen von Magie zeigt, wird vom König hingerichtet. Elspeth konnte diesem Schicksal entgehen, weil ihr dabei das Wesen in ihrem Kopf geholfen hat.
Eines nachts läuft sie dem Hauptmann der Streiter über den Weg, der ihr weißmacht, dass er den Fluch brechen möchte. Doch kann sie dem Mann vertrauen, dessen Aufgabe es ist, mit Magie infizierte zu jagen?

Eigene Meinung
Ich habe überhaupt nicht erwartet, so eine unglaublich gute Fantasy Geschichte geliefert zu bekommen! Vielmehr hatte ich Angst, dass das viel zu sehr in die romantische Richtung abdriftet, doch die Überraschung war groß, als das nicht geschehen ist.

Alles, einfach alles an dem Buch ist toll! Die Charaktere sind großartig, alle auf ihre Weise. Hauth ist Rachel Gillig hat mit ihm einen grandiosen ekelhaft grausamen Feind geschaffen. Wahnsinn, ich hätte ihn am liebsten mehrmals im Buch umgebracht. Ione (Elspeths Cousine) hält für den Leser auch noch so einige Überraschungen bereit, obwohl sie eher wenig vorkommt.
Elm und Ravyn, die beiden gut aussehenden Männer in der Geschichte, sind absolut toll zusammen. Ravyn ist zum Schmachten und Elm hat mir fast jedes mal ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, wenn er den Mund aufgemacht hat.
Und Elspeth, die Hauptfigur, enthüllt nach und nach ihre Geheimnisse und hält die größte Überraschung fürs Ende bereit... Purer Gänsehaut-Moment!

Die Vorsehungskarten und die Geschichte um selbige hat mich sehr fasziniert. Die Art, wie ihre Magie genutzt wird und wie sie sich bei zu langem Gebrauch ins negative umkehrt. Und vor jedem Kapitel die Verse aus dem Buch des Hirtenkönigs... Auch wieder Gänsehaut pur!

Was es mit dem Nachtmahr in Elspeths Kopf auf sich hat, konnte ich mir schnell denken, fand es aber so umso besser! Ich habe die Stellen geliebt, in denen er in Reimen zu ihr gesprochen hat.

Romantasy Leser werden vielleicht etwas enttäuscht sein, denn Romantik kommt zwar vor, aber wirklich dezent und meiner Meinung nach total passend, da dadurch viel mehr Raum für die fantastischen Komponenten war.

Fazit
Ich liebe dieses Buch einfach total und bin unglaublich gespannt, was Band zwei bereit hält, vor allem nach dem unheimlichen Ende.
Toll und unerwartet gut!