Rezension

Außergewöhnliche Geschichte über verlorene Dinge

Vermiss mein nicht - Cecelia Ahern

Vermiss mein nicht
von Cecelia Ahern

Bewertet mit 5 Sternen

Als Sandy Shortt zehn Jahre alt ist, verschwindet ein Mädchen aus ihrer Klasse. Seit dieser Zeit sucht sie leidenschaftlich nach allem, was vermisst wird: nach Socken, Schlüsseln und später auch nach Menschen. In ihrer Suchagentur macht sie Angehörigen Mut, denn sie gibt niemals auf.
Doch als Sandy den Auftrag bekommt, den Bruder von Jack Ruttle wiederzufinden, verirrt sie sich im Wald und verschwindet selbst an einen geheimnisvollen Ort, den alle nur Hier nennen. Dort begegnet sie Menschen, die sie schon lange gesucht hat, und auch jemandem, den sie fast vergessen hätte: sich selbst.
Währenddessen macht sich Jack auf die Suche nach Sandy...

 

Dieses Vierte Buch von Cecelia Ahern hat mich wie die Drei vorangegangenen schon berührt, mitgerissen und zum Träumen bewegt. Ich finde den Einfallsreichtum von Cecelia super. Ihre Geschichten ähneln sich keineswegs, sie erfindet immer neue Orte, Begebenheiten, Charaktere.  Dieses Buch hat mich zum Nachsinnen meiner verlorenen Dinge gebracht. Nicht nur greifbare Dinge, sonder auch über z. die Stimme oder das Lachen von Leuten die, egal wie, nicht mehr Teil meines Lebens sind.