Rezension

Der erste Band der Trilogie

Nachtmahr, Das Erwachen der Königin - Ulrike Schweikert

Nachtmahr, Das Erwachen der Königin
von Ulrike Schweikert

~~Cover:

Das Cover ist ein einem Weiß mit Rot gehalten, weshalb man sofort dieses Gefühl von „Blutrot“ und „Fantasie“ bekommt. Ansonsten sieht man noch Lorna in einem wunderschönen wallenden Kleid mit ihren langen, braunen Haaren, die „überirdisch“ durch das blutrote Meer watet.

Meine Zusammenfassung und Meinung:

Bei Tage ist Lorena eine ganz normale Frau, wie jeder Mensch halt. Nachts ist sie ein wunderschönes und zugleich tödliches Wesen: eine Nachtmahr. Einmal verwandelt, kann ihrer Schönheit kein Mensch mehr widerstehen. Doch das ändert sich schlagartig, als Lorena ihrer ganz großen Jugendliebe wieder begegnet: Jason. Ihm zuliebe will sie ihr Leben umkrempeln und dem Verlangen der Nachtmahr nicht mehr nachgeben. Leider ist gerade dieses Vorhaben für sie so gut wie unmöglich, weil sie die Nachtmahr in sich nicht verleugnen kann. Und was sie noch nicht weiß, ist, dass das Schicksal der Nachtmahr in ihren Händen liegt.

Ein wahnsinnig toller Auftakt zur Trilogie von Ulrike Schweikert. Die deutsche, schon sehr bekannte Autorin, auch bekannt für ihre Werke wie „Die Erben der Nacht“ und „Das Reich der Finsternis“, hat hier wieder eine tolle Reihe begonnen, in der dieses mal die Nachtmahr Lorena in die Hauptrolle tritt. Lorena war für mich eine tolle Protagonistin, die im Laufe des Buches viele Sympathiepunkte von mir einsacken konnte. Leider hat mich der Liebesteil mit Jason nicht so sehr überzeugen können und einige Stellen wirkten deswegen nicht sehr gefühlsecht. Gut hingegen haben mir die Szenen aus Lorenas Vergangenheit gefallen, die sie im Buch langsam aufzuarbeiten versucht.

Bewertung:

Von mir gibt es für den ersten Band der Reihe 3 Sterne.