Rezension

Spuren der Vergangenheit

Die Spuren meiner Mutter
von Jodi Picoult

Jenna ist 13 Jahre alt und sucht seit Jahren verzweifelt nach ihrer Mutter. Bei einem Unfall in dem Elefantenreservat, in dem sie damals als Wissenschaftlerin gearbeitet hat, ist diese spurlos verschwunden. Damals war Jenna erst ein paar Jahre alt.

Doch Jenna verspürt neue Hoffnung! Sie hat den Polizisten, der damals den Fall bearbeitet hat gefunden und bittet ihn um Hilfe.

Vergil hat inzwischen allerdings ein leichtes Alkoholproblem...

Außerdem hat sie die Wahrsagerin Serenity Jones aufgetrieben, die früher einmal viele Vermisste aufgespürt hat. Doch auch ihre glorreichen Jahre sind lange vorbei..

Trotzdem machen die Drei sich auf eine gemeinsame, aufregende Reise!

Das Buch hat mich wirklich von der ersten Seite an gefesselt! Nicht nur eine packende Geschichte, sondern auch ein Lehrwerk über eines der wundervollsten Tiere dieser Erde - Elefanten!