Rezension

Gefühlvolle Verse

Die Verseflüsterin - Nicolas Fougerousse

Die Verseflüsterin
von Nicolas Fougerousse

Bewertet mit 2.5 Sternen

Eher Ratgeber als Roman

 

Marcus und Isabelle sind ein Pärchen wie viele andere auch. Sie haben einen​ Job, eine tolle Wohnung und einander. Aber es gibt nichts aufregendes mehr in ihrem Leben. Sie beachten sich selbst und andere kaum noch. Die Partnerschaft verläuft langweilig und der Sex bleibt auf der Strecke. 
Da erhält Marcus die erste von drei Nachrichten. Hör auf deine Gefühle. In einem Cafe lernt er Angelo kennen und dieser gibt ihm weitere Lebensweisheiten mit auf den Weg. Marcus erhält noch eine E-Mail und ein Buch und ändert  sein ganzes Leben.

Ich habe einen Roman, sogar Liebesroman erwartet und habe einen Ratgeber bekommen. Die Idee einen Ratgeber als Roman zu verpacken ist ja nicht schlecht, aber ich fühlte mich irre geführt. 
Die Ratschläge waren gut und man sollte das eine oder andere beherzigen, aber kluge Ratschläge hatte ich nicht im Sinn beim Lesen des Buches. 
Am Ende des Buches gibt es noch weitere Tipps für Bücher und Videos. Dazu ist eine Playlist für Musik.