Rezension

Poetisch und weise

Die Verseflüsterin - Nicolas Fougerousse

Die Verseflüsterin
von Nicolas Fougerousse

Bewertet mit 4 Sternen

Marcus lebt mit seiner Frau Isabelle in Paris. Sein Leben verläuft eintönig zwischen Arbeit und den Abenden vor dem Fernseher. Als er eine geheimnisvolle Botschaft findet, die ihn auffordert auf seine Gefühle zu hören, beginnt er, sein Leben zu hinterfragen. Doch was steckt hinter den Botschaften?

Das Buch mit seinen poetischen Aussagen hatte mich schon in der Leseprobe zutiefst angesprochen. Die Veränderung, die in Marcus' Leben Einzug hält, ist sehr schön zu lesen und bringt einen selbst zum Nachdenken über das eigene Leben. Die geheimen Botschaften und ihre Bedeutung erschließen sich dem Leser im letzten Drittel des Buches. Leider enttäuschte mich die Erklärung und ich fand die Wahrheit, die sich dann zeigte, irgendwie unpassend für die Geschichte. Der Roman blieb weiter gut erzählt und schön zu lesen, aber ich konnte micht nicht einfühlen.

Insgesamt ein poetisches, schönes Buch mit vielen Weisheiten für das eigene Leben.