Rezension

Serienauftakt mit leichten Längen!

All for You - Sehnsucht
von Meredith Wild

Der vorliegende Band "Sehnsucht" ist der Auftaktband der neuen Reihe "All for you" der Autorin Meredith Wild. Sie beschreibt die (Liebes)Geschichte von Maya und Cameron, die bereits an der Universität ein Paar waren. Im Prolog erlebt der Leser, wie Maya von Camerons Heiratsantrag überrascht wird und diesen ablehnt, was zum Ende ihrer Beziehung führt. Warum sich Maya so entschieden hat, bleibt zunächst im Dunkeln. 5 Jahre später treffen die beiden erneut aufeinander, stellen fest, dass sie sich zwar jeweils stark verändert haben, spüren aber dennoch eine unveränderte Anziehungskraft zueinander. Beide nähern sich wiederum einander an, zunächst als Freunde...
Die Geschichte ist aus Mayas Sicht geschrieben und liest sich sehr flüssig. Trotz der Ich-Perspektive hatte ich aber ein wenig Probleme, die Emotionen der Protagonisten nachzuvollziehen. Gerade Mayas Motive bleiben bis zuletzt ein wenig unklar, auch die Phase der erneuten Annäherung pendelt irgendwie immer zwischen Streiterei und Versöhnungssex. Maya ist auch keine strahlende Heldin: sie ist mit ihrem Job unglücklich und unzufrieden und bekämpft dies mit wilden Parties und Alkoholexzessen. Cameron wird in der Geschichte auf ein einziges Ziel "Maya" reduziert, wirkt teilweise sehr bestimmend. Das Buch schneidet nebenbei auch das heikle Thema der sexuellen Belästigung am Arbeitsplatz an, mit für mich allerdings nicht nachvollziehbaren Reaktionen aller Beteiligten.
Fazit: kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch, die Geschichte hätte aber deutlich mehr Potential gehabt!