Rezension

Tiefe Havel

Tiefe Havel - Tim Pieper

Tiefe Havel
von Tim Pieper

Bewertet mit 5 Sternen

Ein toter Kapitän auf seinem Frachtschiff mitten auf der Havel. Er wurde ermordet und hier war auf jeden Fall ein Profi am Werk.

Erste Nachforschungen ergeben, dass der Tote wohl in krumme Geschäfte verwickelt sein musste, denn er wollte schnell viel Geld verdienen, um eine teure OP für seine geliebte kranke Enkelin bezahlen zu können. Wem ist er da nur in die Quere gekommen?

Im Privatleben des sympathischen Ermittlers Toni Sanftleben läuft es grade nicht so gut. Sechzehn Jahre hat er nach seiner geliebten Frau gesucht und war überglücklich, sie endlich wiederzuhaben. Doch nun kommt sie nicht klar mit dem Zusammenleben und zieht aus. Toni verfällt ein weiteres Mal dem Teufel Alkohol.

Die verschiedenen Handlungsstränge sind perfekt aufeinander abgestimmt und führen die Ermittlung zu einem äußerst spannenden Ende, die Neugier auf den 4. Teil mit Toni Sanftleben  geschürt. Das Cover ist wieder sehr passend zur Reihe gestaltet.