Rezension

Izquierdo ein Garant für tolle Bücher

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen - Andreas Izquierdo

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen
von Andreas Izquierdo

Bewertet mit 5 Sternen

Hedy von Pyritz, 88 Jahre hat einen ungewöhnlichen Wunsch auf ihre alten Tage und löst damit einige Dinge aus, wo keiner damit gerechnet hat. Sie lernt den jungen Mann Jan kennen, der ihr Physiotherapeut ist und will ihm helfen, seine Legasthenie zu beseitigen. Als die beiden sich besser kennen lernen, erzählt sie ihm immer wieder Geschichten aus der Vergangenheit und verändert damit auch den schüchternen Jan. Es ist mein drittes Buch von Izquierdo und ich finde alles toll an seinen Büchern. Der Schreibstil ist toll, er fühlt sich sehr gut hinein in die Protagonisten und man kann mit jedem einzelnen mitfiebern und man wird immer wieder neugierig gemacht, wie es denn weitergeht. Ich habe das Buch sehr genossen und kann es nur jedem wärmstens weiter empfehlen. Auch der Sprung immer wieder in die Vergangenheit von Hedy ist sehr interessant, da sie von jung auf eine kämpferische Frau war. Freu mich schon auf das nächste Buch von Andreas Izquierdo.