Rezension

Geheimnisvolle, schwarzhaarige Frau

Rachewinter - Andreas Gruber

Rachewinter
von Andreas Gruber

Bewertet mit 5 Sternen

Der dritte Fall um/mit Walter Pulaski und Evelyn Meyer hat mich vollends von sich überzeugt. Nach „Rachesommer“ und „Racheherbst“ nun also „Rachewinter“.

 

Reiche Männer finden den Tod.

Immer involviert anscheinend: eine schwarzhaarige Frau...

Doch diese scheint unsichtbar, ein Phantom...

Pulaski und Meyer merken schnell, dass sie nur gemeinsam Erfolg haben können und legen los.

 

Das Zusammenspiel von Kommissar (Pulaski) und Anwältin (Meyer) ist zwar nicht neu, aber hier meiner Meinung nach besonders gelungen. Und das liegt einfach an den authentischen Figuren. Andreas Gruber überzeichnet seine Figuren nicht; sie sind sehr lebensnah und nach zwei Büchern „kennt“ man sie ja auch schon ein wenig und sie muten an wie gute, alte Bekannte, die man nach längerer Zeit mal wieder trifft, was einen freut.

 

Von der Spannung her gibt es hier gar nichts zu meckern: die ist von Beginn an hoch und bleibt bis zum Ende auch bestehen. Das Ende ist übrigens auch überzeugend und gut gelöst.