Rezension

Ein Highlight

Raum - Emma Donoghue

Raum
von Emma Donoghue

Bewertet mit 5 Sternen

Wanda hat gesagt, ich muss dieses Buch lesen, es wäre eins ihrer Highlights. Jetzt ist es auch eins von meinen Highlights und mehr sollte man im Vorfeld eigentlich gar nicht wissen. 

Es ist toll, eine tragische Geschichte, erzählt von einem fünfjährigen Jungen, an dessen Sprache man sich gewöhnen muss, was man aber schnell tut. 
Dieses Buch hat Sogwirkung, gleich von der ersten Seite an, wo man noch rätselt, wie diese beklemmende Situation wohl einzuschätzen ist, die der kleine Jack für Normalität hält. Er ist glücklich in einem höchst befremdlichen Alltag… jetzt fange ich doch an zu erzählen. Nein, ich sage nichts. 

„Raum“ ist ein besonderes Buch, tragisch, komisch und auch auf ganz eigene Art weise. Es berührt und unterhält und erzählt eine Geschichte, von der ihr nie gedacht hättet, dass ihr sie lesen wollt. Aber ihr wollt es!!! 

Kommentare

wandagreen kommentierte am 16. November 2018 um 17:06

:D