Rezension

tolles Buch

Der Winter der Wunder - Debbie Macomber

Der Winter der Wunder
von Debbie Macomber

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover ist sehr schön und passt genau zum Buch. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, da er flüssig und fesselnd ist. Die Charaktere sind gut beschrieben.

Katherine saß jeden Tag im Cafe in der Blossom Street und schrieb für andere Weihnachtsbriefe. Denn sie liebte nichts mehr als den unwiderstehlichen Zauber der Weihnachtszeit.                                                  Seit ihre Schwester das Buch mit dem Titel das freie Kind gelesen hat, ist nichts mehr wie vorher. In dem Buch steht unter unteranderem das man Kindern die Wahrheit und keine Märchen über den Weihnachtsmann erzählen soll, schließlich gibt es ihn ja nicht. Der Autor des Buches ist Single und kinderlos. Als sie ihm im Cafe sah, wollte sie mit ihm reden, aber das ging schief. Sie schrie ihm alles ins Gesicht was sie über ihn und das Buch dachte. Er floh aus dem Cafe. Sie ging ihm nach und staunte nicht schlecht als er in ihr Haus ging. Ihre Freundin kam gerade aus der Wohnung und sie fragte nach ihm. Sie bekam die Auskunft, dass er am selben Tag wie sie eingezogen ist. Dann lud sie Katherine für den nächsten Tag ein. Als sie kam, sah sie den hübschen aber verrückten Schriftsteller wieder. Dann schickte sie Katherine und den Schriftsteller in ein tolles Lokal. Dort angekommen, sagte der Chef des Lokals dass er es schaffte mit einem Liebesmenü schaffte, dass sie sich verlieben. Als sie gingen fuhren sie dann mit einer Pferdekutsche was sie schon immer wollte. Also war er auch romantisch. Gefallen tat er ihr schon, aber das Buch was er geschrieben hatte lag ihr sehr am Magen. Als sie aus der Kutsche stiegen und spazieren gingen fühlten sich beide wohl. Vor der Haustüre küsste er sie und sie ihn zurück.                                                                                                                                               

Was erleben die Beiden noch? Werden sie ein Paar? Wenn ihr all das Wissen wollt holt euch das Buch. Ich habe es in einem durchgelesen.