Rezension

May und Alec verzaubern die Herzen der Leser...

True North - Ein Moment für immer - Sarina Bowen

True North - Ein Moment für immer
von Sarina Bowen

Bewertet mit 5 Sternen

Bis zu dem Abend, als May ihre zukünftige Exfreundin Daniela mit einer anderen Frau knutschen sieht, dachte sie, sie wüsste, wie ihre Zukunft aussehen würde. Doch mit einem Mal hat sich alles verändert, denn sie muss erst einmal wieder auf der Farm ihrer Familie einziehen. Diese behandeln sie sowieso schon wie ein rohes Ei, weil May in der Vergangenheit einige Probleme hatte. Zum Glück gibt es dort Aley Rossi, der sich normal mit ihr abgibt und sie zum Lachen bringt. Und ein Abend bringt auf einmal alles wieder durcheinander, denn mit einem Mal hat Alec sich in ihr Herz geschlichen. Aber das darf keiner wissen, denn sonst würde es wieder nur Stress mit der Familie geben. Aber kann das auf Dauer gutgehen?

Sarina Bowens fünfter Teil der „True-North-Reihe“ beschäftigt sich mit May Shipley und Alec Rossi, die zwar vollkommen verschieden, doch im Herzen eins sind.
Wer die Romane der Autorin kennt, weiß dass sie es liebt, mit den Gefühlen ihrer Protagonisten zu spielen. So auch hier, denn sie bringt das Leben von May und Alex mächtig durcheinander.

Alec Rossi ist der größere Bruder von Zara, die einst von Mays Bruder abserviert wurde. Deshalb hat er auch ein eher gespaltenes Verhältnis zum Shipley-Clan. Doch May lässt ihn einen anderen Blick auf die herzliche Familie werfen. Dabei ist Alec überhaupt nicht auf eine Beziehung aus. Er ist eher der lockere Typ, der gerne ein paar einfachere Verabredungen genießt. Zu May hingegen fühlt er sich von Beginn an hingezogen.
May, die gerade eine lesbische Beziehung hinter sich hat, kann sich nicht vorstellen, jemals wieder einen Mann zu lieben. Sie fühlt sich einsam und allein, doch plötzlich hat Alec sie verzaubert, was sie gar nicht zulassen möchte. Gemeinsam mit ihm fühlt sie sich wohl, doch möchte sie nicht, dass irgendwer davon erfährt, schließlich liegt ihre Leben gerade ziemlich in Stücke. Glücklicherweise spielt das Leben manchmal sein eigenes Lied…

Wer die ersten vier Bände der Reihe nicht kennen sollte, darf hier dennoch gerne zugreifen. Zwar ist es schöner, die Liebesgeschichten aller Beteiligten in chronologischer Reihenfolge zu erleben, doch jeder Band beinhaltet eine in sich abgeschlossene Geschichte, weshalb sich auch dieser Band einzeln verschlingen lässt.

Die Handlung selbst baut sich gewohnt bildlich, tragisch und emotional auf. Sarina Bowen lässt die Gefühle ihrer Protagonisten mal wieder Achterbahn fahren. Hinzu kommt eine sehr gut ausgeklügelte Erzählung, die keine Fragen offenlässt. Gefüllt mit einer großartigen Familienbande macht das die Geschichte komplett und hinterlässt beim Leser einen positiven und herzlichen Eindruck.

May und Alec sind ein großartiges Gespann!

Mein persönliches Fazit:
Dieses Buch hat mich richtig begeistert und ich bin glücklich, dass ich auch diesen Band gelesen und verschlungen habe. Denn das habe ich tatsächlich. Sarina Bowen hat mich schon bei den ersten vier Teilen mitgerissen, weshalb mein Anspruch auf den nächsten Teil extrem hoch war. Doch sie hat alle Erwartungen erfüllt und teilweise noch übertroffen. Hier geht es um so viele Emotionen, so viele tiefgründige Handlungsstränge, dass ich mich einfach in der Erzählung wohlgefühlt und großartig unterhalten gefühlt habe. Ich habe mich May und Alec ideal verbunden gefühlt, weshalb ich das Werk bedenkenlos weiterempfehlen werde.
Hoffentlich erleben wir auch noch weitere Geschichten von den Shipleys, schließlich gibt es noch ein Zwillingspaar, das noch nicht unter der Haube ist und auch „Deppo“ Benito muss noch die Liebe seines Lebens finden. Ich freue mich schon sehr darauf.