Rezension

süße Erzählung

Der kleine Hui Buh. Verspukt und zugehext! (Bd. 1) - Ulrike Rogler, Simone Veenstra

Der kleine Hui Buh. Verspukt und zugehext! (Bd. 1)
von Ulrike Rogler Simone Veenstra

Bewertet mit 5 Sternen

          Der kleine Hui Buh träumt davon, auf Schloss Burgeck zu spuken. Aber als Nachwuchsgespenst muss er das Gruseln erst noch lernen. In der Geheimzentrale für Gespenster, Hexen und andere magische Wesen bringt Lehrmeister Frederik dem kleinen Hui Buh und der Hexe Hedda Hex alles Nötige bei.

Fazit: 
Die Idee für dieses Buch ist äußerst süß und herzig - perfekt für die Zielgruppe. Die Umsetzung ist herzallerliebst - die Charaktere einfach perfekt gelungen.
Wer Gespenster und Hexen mag, wird Hui Buh und Hedda Hex lieben - uns konnten die beiden gleich von Anfang an in ihren Bann ziehen. Sie sind witzig und etwas tollpatschig - einfach unterhaltsam und sympathisch. 
Eine perfekte Gute Nacht Geschichte.
Das Cover und die paar Illustrationen im Buch sind auch perfekt gelungen.
Von uns gibt es eine Empfehlung für das Buch - ohne Einschränkungen.