Rezension

Wunderschöne und humorvolle Liebesgeschichte – so richtig zum dahinschmelzen

Cherish Love - Nalini Singh

Cherish Love
von Nalini Singh

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch

Auf einer Collegeparty verliebte sich Sailor im ersten Augenblick in die wunderschöne Rothaarige mit den üppigen Kurven. Doch noch ehe er sie ansprechen konnte, war sie verschwunden. Sieben Jahre später hält er sie verblüfft im Arm, als sie ihn leidenschaftlich küsst, und dann erneut verschwindet. Allerdings laufen sie sich wieder und wieder über den Weg und Sailor ist entschlossen, diesmal den Rotschopf festzuhalten....koste es, was es wolle....

Cover

Endlich mal ein Cover, was aus der breite Masse heraussticht. Es sieht durch seine stilvolle Farbgebung absolut edel und hochwertig aus. Für mich ein persönliches Kaufkriterium.

Meine Meinung

Vorab

Cherish Love ist ein spin off der Rock-Kiss-Reihe, spielt aber zeitlich ein paar Jahre vorher. Man muss auch überhaupt keine Vorkenntnisse dieser Reihe haben.

Schreibstil und Erzählperspektive

Wie gewohnt und äußerst gekonnt, schreibt Nalini Singh in ihrer ganz eigenen flüssigen, lockeren und leichten Art diese zuckersüße Liebesgeschichte. Vom ersten Moment an, ist man mitten im Geschehen und mag das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Dazu ist es gespickt mit ganz viel Humor und wunderbaren Wortgefechten. Ich habe wirklich oft lachen müssen, vor allem, wenn die innere Teufelin in Isa zu Wort kommt.

Aber das Beste für mich sind die absolut zutreffenden und teils aberwitzigen Kapitelüberschriften. Herrlich! Schön auch die romantischen Zitate z.B. von Lord Byron.

Erzählt wird die Geschichte in der 3. Erzählperspektive und abwechselnd aus Sicht beider Hauptprotagonisten. Das ist mir immer die liebste Erzählweise, da ich so direkt aus erster Hand, die Gedanken, Gefühle und Handlungsweisen mitgeteilt bekomme und daher viel besser deren Entscheidungen bzw. Verhaltensweisen nachvollziehen kann.

Charaktere und Handlungen

Isa sieht den heißen Gärtner mit nacktem Oberkörper das erste Mal im Schulgarten der Schule, an der sie einige Stunden als Lehrerin arbeitet und er als Landschaftsgestalter. Sein sexy Anblick weckt die „Teuflin“ in ihr. Kommentarlos raubt sie ihm einen Kuss. Und Sailor kann sein Glück nicht fassen, denn diese rassige Rothaarige ist niemand anders als der Star seiner damaligen Jungenträume, nur weiß er ihren Namen immer noch nicht. Bevor er reagieren kann ist sie wiedermal verschwunden. Nur um sie Tage später auf einer Party wiederzusehen. Diesmal ergreift er die Initiative und sehr schnell merkt man als Leser, wie die Funken zwischen ihnen fliegen.

Schneller als er denkt, weiß er mit wem er es zu tun hat, nämlich mit der Tochter der Inhaberin der großen Firma bei der er sich als Landschaftsgestalter beworben hat. Und Isa ist z.Z. (gezwungenermaßen) die Vizepräsidentin dieses Familienunternehmens.

Isa ist privilegiert in sehr reichem Elternhaus groß geworden. Sie bekam die beste Erziehung etc. aber leider nie die Aufmerksamkeit und Liebe ihrer Eltern. Diese einsame Kindheit hat bei ihr Narben auf der Seele hinterlassen, die sie bis ins Erwachsenenalter begleiten. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als selber eine Familie zu gründen mit einem Mann, der Zeit und Liebe für sie hat. Endlich möchte sie mal an erster Stelle stehen.

Sailor ist zwar in liebevollem Elternhaus groß geworden, jedoch kämpft auch er mit folgenschweren Kindheitserlebnissen, die ihn bis heute negativ beeinflussen.

Er will aus seiner Landschaftsgärtnerei ein florierendes Unternehmen machen und arbeitet von früh bis spät um diesen Traum zu verwirklichen. Da hat er überhaupt keine Zeit für eine feste Beziehung.

Diese beiden so unterschiedlichen Menschen vereint doch so vieles. Voran die Leidenschaft für ihren Beruf und ihre Liebe zu den Geschwistern bzw. zu ihrer Patchworkfamilie.

Beide haben Halbgeschwister und Isi zusätzlich noch Stiefgeschwister. Sie opfert sich für ihre Geschwister auf und ist rund um die Uhr für sie da.

Trotzdem haben die Beiden Zeit für Dates und mehr. Isi und Sailor beim Verlieben zuzusehen, ist echt eine Erfahrung gewesen, die ich gerne noch länger erleben würde. Sie sind so süß miteinander, das ist wirklich herzerwärmend. Die Chemie zwischen ihnen ist von Anfang an da, und während die Gefühle und die Leidenschaft hochkochen, erlebt man ihre Liebe hautnah mit. Dabei kann ich überhaupt nicht sagen, wer von beiden mir besser gefällt. Jeder für sich ist unheimlich sympathisch.

Jedoch schwebt wie ein Damoklesschwert die Tatsache über ihnen, dass sie unterschiedliche Lebensauffassungen und Ziele haben. Dieser Hauptkonflikt, der sich fast über die gesamte Erzählung hindurch zusammenbraut, könnte zu einer großen Explosion und einer Trennung führen, wie es ja so oft in vielen Romanzen passiert. Ob und wie das hier geschieht, das müsst ihr nun selber lesen.

Alle Nebencharaktere haben mir zudem wirklich gut gefallen. Denn sie alle haben Ecken, Kanten und sind auf ihre Art einzigartig. Die Autorin schafft es, dass ihre Charaktere zum Leben erblühen, sie sind authentisch, ehrlich und überzeugend.

Fazit

Es ist ein Buch der leisen Töne, ein Roman der einem eine Ruhepause vom Alltag gönnt, und wo die Spannung nur unterschwellig zu spüren ist. Also eine wunderbare Geschichte zum Abschalten.

Der Roman handelt von großer Liebe, von Ängsten und Kindheitstraumata, sowie von Versöhnung und Verzeihen. Und natürlich von ganz viel Liebe.

Ich fühle mich rundum unterhalten und empfehle daher sehr gerne diesen wunderschönen Roman all denjenigen, die ebenfalls einfach mal dem Alltag entfliehen wollen.

Daher vergebe ich 5 verdiente Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim LYX Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.