Rezension

Traum erreichen, egal was dafür getan werden muss?

Satinshades - Patricia Jane Castillo

Satinshades
von Patricia Jane Castillo

Zadou ist eine sehr ehrgeizige, junge Frau, die es sich zum Ziel gesetzt hat ein berühmtes Idol zu werden. Als sie nach einem Casting die Zusage erhält, ergreift sie diese direkt, um ihrem Traum näher zu kommen. Im Verlauf der Geschichte wird ihr die Ausbildung zum Idol sehr viel wichtiger, als einen guten Schulabschluss zu erreichen oder einen gutgemeinten Rat anzunehmen. Da sie sich nichts sagen lässt, gerät sie mehrere brennzliche Situationen. Wie es mit ihr weitergeht? Das bleibt ein Rätsel, welches nach und nach gelüftet wird.

Da diese Geschichte mit Fantasyaspekten kombiniert werden sollte, kamen diese leider zu kurz. Auf die Fantasyaspekte und das Paranormale hätte mehr eingegangen werden müssen. Denn diese Fantasyaspekte hatten mich erst aufmerksam und neugierig auf das Buch gemacht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass obwohl die Fantasyaspekte zu kurz gekommen sind, ist die Geschichte sonst wirklich gut und spannend bis zum Schluss.

Man merkt, dass Zadou gerne ein berühmtes Idol werden möchte, jedoch ist sie sonst sehr zurückhalten und teilt sich nicht so gerne anderen mit. Über die Nebencharaktere erfährt man einiges mehr als über Zadou. Tilarin ist genau wie Reyn von Beginn an ein rätsel, welches leider in Teil 1 nicht gelüftet werden konnte.

Der Schreibstil und die krativen Namen, sowie die eigenen geschriebenen Songtexte sind sehr gut gelungen. Das man aus Sicht der einzelnen Charaketere ließt, finde ich auch super und lässt die Spannung umso mehr steigen.

Insgesamt kann ich abschließend sagen, dass das Buch von Beginn an spannend war und neugierig auf eine Fortsetzung macht. Insbesondere deswegen, da nicht alle Rätsel und Fragen gelöst worden sind. 

Auf die Fortsetzung bin ich schon gespannt. Vor allem wie sich Zadou entscheidet und wie es mit ihr und Reyn weitergeht.