Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Mein Lesehighlight 2019

Sag ihr, ich war bei den Sternen - Dani Atkins

Sag ihr, ich war bei den Sternen
von Dani Atkins

Bewertet mit 5 Sternen

Dani Atkins hat mit diesem Buch mein persönliches Lesehighlight 2019 geschaffen. 

Maddie liegt jahrelang im Koma, nachdem sie von einem Auto angefahren wurde. Nachdem ihr Verlobter Ryan immer an ihrem Bett wachte, hat er nach der langen Zeit, sich in Chloe verliebt und sie schließlich auch geheiratet. Denn es hieß immer, dass es sehr unwahrscheinlich wäre, dass Maddie jemals wieder aufwacht. Doch eines Tages kommt der Anruf. Maddie ist wach. Und damit wird die ganze Welt von Ryan und Chloe durcheinander gewirbelt...

Zu viel möchte ich doch nicht verraten, weil da doch einige Überraschungen auf den Leser warten. Aber mir waren die Figuren sehr sympathisch und ich habe mitgefiebert. In dem Buch wird mal aus der Sicht von Maddie und mal aus der Sicht von Chloe geschrieben, so dass man einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Frauen bekommt. Ich finde es bewundernswert, wie stark beide mit der doch ungewöhnlichen Situation umgegagngen sind und Chloe auch nie auf die Idee gekommen ist, Ryan den Umgang mit Maddie zu verbieten. Mir hat aber auch gefallen, dass für Ryan offensichtlich nie der Gedanke bestand zu Maddie zurück zu kehren. Ein wunderbares, gefühlvolles Buch, was ich einfach nur empfehlen kann. Auch wenn es teilweise sehr traurig ist.