Rezension

Religiöser Fanatismus und ein alter Ritterorden

Verdacht - Paul Decrinis

Verdacht
von Paul Decrinis

Bewertet mit 4 Sternen

Interessante Story, aber viel zu viel religiöses Gerede.

Das Cover gefiel mir sofort und der Klappentext hörte sich vielversprechend an. 

 

Da der Klappentext ausreichend ist, schreibe ich nichts zum Inhalt. 

In den Kapiteln wird aus verschiedenen Sichten erzählt. Der Schreibstil mit österreichischer Redensart gefiel mir sehr gut. Die Geschichte begann sofort spannend. Und das die Kapitel die Zeitangabe des Tages als Überschrift haben, gefiel mir klasse. Was doch alles in wenigen Minuten passieren kann. 

Die Thematik fand ich auch sehr interessant. Religiöser Fanatismus, ein alter Ritterorden, gezieltes Mobbing durch den Lehrer in der Jugend und daraus schon resultierende Rachegelüste. Ein Katz- und Maus-Spiel beginnt, obwohl man den Täter kennt. 

Allerdings ging mir das religiöse Gerede von Hutnagl auf die Nerven. Das war mir zu viel des Guten, sodass ich mich im Lesefluss gestört fühlte. Das hat sich immer so hingezogen. Die göttlichen Weissagungen seines Handys z. B. haben mich so gar nicht interessiert. Das hätte man kürzer fassen können. Deswegen fand ich die Mitte des Buches etwas zäh Das letzte Drittel wurde aber nochmal richtig spannend. 

 

Fazit:

Interessante Story, aber viel zu viel religiöses Gerede.