Rezension

Ganz nett aber nicht mehr

(K)ein Womanizer für eine Nacht - Katie MacAlister

(K)ein Womanizer für eine Nacht
von Katie MacAlister

Bewertet mit 3 Sternen

(K)ein Womanizer für eine Nacht ist ein Liebesroman der Autorin Katie MacAlister. Theo Papaionnou sieht sich plötzlich einer Situation ausgesetzt die er kaum bewältigen kann. Eine seiner Ex-Freundinnen drückt ihm seinen 10 Monate alten Sohn in die Hand und lässt ihn dann nach einem Streit einfach stehen. Kiera Taylor, die eigentlich keine Zeit hat sich einzumischen, kann es dennoch nicht lassen und so stehen Kiera und Theo gemeinsam vor der Aufgabe sich um ein Kleinkind zu kümmern und beide haben keine Ahnung wie man das macht.

 

Die Geschichte ist recht einfach geschrieben und enthält Komponenten die sie nicht so ganz glaubwürdig wirken lässt. Empfindet man das nicht als störend und lässt sich einfach darauf ein, so bekommt man eine ganze nette Liebesgeschichte mit teilweise witzigen Dialogen. Das Kleinkind Peter ist erst einmal das Bindeglied zwischen Theo und Kiera, später kommen dann weitere Aspekte dazu, die Theo veranlassen Kieras Problemen zu seinen zu machen. Explizite Szenen sind häufig im Buch vorhanden, wobei mich Kieras Schwärmerei von Theo Körper immer mehr nervten. Da wäre weniger sicherlich mehr gewesen. Die Charaktere bekommen in der Kürze der Zeit wenig Tiefe, aber das benötigt die Geschichte auch nicht. Die Erzählperspektive wechselt zwischen Theo und Kiera und vermittelt die gesamte Bandbreite ihrer Empfindungen. Wer eine tiefschürfende Geschichte erwartet wird enttäuscht werden, wer lockere Unterhaltung sucht und sich nicht an Zufällen und nicht so ganz glaubhaften Szenen stört bekommt eine nette Liebesgeschichte mit einer Menge expliziter Szenen die nicht zu sehr ins Detail abschweifen.