Rezension

ein fantasievoller Roman für Mädchen

Lia Sturmgold - Die Macht der Kristalle - Aniela Ley

Lia Sturmgold - Die Macht der Kristalle
von Aniela Ley

Bewertet mit 4 Sternen

Meinung
Dieses Buch vermittelt alles, was ein schönes Abenteuer für Mädchen bereit halten sollen. Der zuckersüße Eindruck vom Cover spiegelt sich auch inhaltlich wieder.

Bei der Story musste ich beim durchlesen an Anekdoten von Freaky Friday denken und wurde von den beiden sehr unterschiedlichen Charakteren, aber auch hier auf köstliche art und Weise unterhalten.

Lia Sturmgold lässt sich sehr leicht lesen und versprüht aufgrund der kleinen aber feinen elfischen Einflüssen wie z.B. das einsetzen entsprechender Wörter auch eine kleine Prise Magie. Insbesondere wenn man Lia (die echte) auf ihrer ungewollten Reise begleiten darf lernt man einen wundersamen und schillernden Ort kennen. Asalia zeigte sich nicht immer von ihrer sagenhaften Seite, aber sorgte genau aus diesem Grund für das ein oder andere schmunzeln.

Was mir an diesem Buch fehlte war jedoch das besondere. Auch, wenn man die Vielfalt der elfenwelt erblicken konnte, sich die Handlung angenehm lesen lies und insbesondere Lia mir als Charakter zusagte fehlte ein kleiner Funke um mich voll und ganz überzeugen zu können.

Fazit
Lia Sturmgold ist ein elfisches Abenteuer voller Witz, Magie und Leichtigkeit. Ein wundervoller Roman insbesondere für Mädchen, die hin und wieder gern in andere Welten abtauchen möchten. Mir fehlte zuletzt ein kleiner Funke um das ganze perfekt werden zu lassen aus diesem Grund vergebe ich 4 von 5 Sternen ❤