Rezension

Wer will schon eine Elfe sein

Lia Sturmgold - Die Macht der Kristalle - Aniela Ley

Lia Sturmgold - Die Macht der Kristalle
von Aniela Ley

Bewertet mit 5 Sternen

Bis eben wusste die elfjährige Lia nicht mal, dass es Elfen wirklich gibt. Jetzt steckt sie nach einem missglückten Zauber im Körper der Luftprinzessin Asalia fest und muss an ihre Stelle das Elfeninternat Springwasser besuchen. Doch kaum angekommen ist Lia hellauf begeistert, denn die zauberhafte Schule hat so viel zu bieten: Im Inneren eines Diamanten macht Lia erste Flugversuche und der berühmte Mondscheintanz verbindet sie auf magische Weise mit ihren neuen Freundinnen. Doch als Prinzessin sind ihr nicht alle wohlgesonnen und Lia muss lernen, sich und andere zu schützen. Unter allen Umständen muss sie aber verbergen, wer sie in Wirklichkeit ist. Denn Menschen sind in Springwasser schon lange nicht mehr willkommen …

Eine ganz großartige, humorvolle und spannende Geschichte. Wer will schon eine Elfe sein und plötzlich auf eine Elfenschule gehen. Lia zu Beginn ja überhaupt nicht, aber dann wird es richtig spannend und abenteuerlich.
Toller Schreibstil, großer Spannungsbogen. Die Elfen werde toll beschrieben, man hat richtig Lust weiterzulesen.
Die Kapitel sind recht kurz, auch für jüngere Leser sehr gut geeignet.
Ich kann Lia Sturmgold mir ihrer rutschenden Tiara nur empfehlen. Ein wunderbar zu lesendes Auftaktband.