Rezension

Tenniskarriere

Zwischen Ruhm und Ehre liegt die Nacht -

Zwischen Ruhm und Ehre liegt die Nacht
von Andrea Petković

Bewertet mit 4 Sternen

Tenniskarriere

 

Inhalt: In dem Buch geht es um Andrea Petkovics Karriere oder besser gesagt um ihr Leben.

Im Buch kann man etwas über ihre Kindheit, ihre beste Freundin in der Grundschule, ihre Tennisanfänge bis hin zu ihrem Unfall/ Verletzung, lesen.

 

Meinung: Das Cover des Buches finde ich nicht ganz so toll, aber für das Thema vielleicht passend. Der Schreibstil der Autorin fand ich angenehm zu lesen. Was mir nicht so gefallen hat war, dass die Geschichte zwischen den Kapiteln oftmals gesprungen ist, sodass ich nicht immer so folgen konnte. Was mir gut gefallen hat war, dass das Buch so ein komplettes Bild von ihrem Leben gegeben hat und nicht nur einen bestimmten Ausschnitt aus ihrem Leben.

 

Fazit: Ein interessantes Buch, das wahrscheinlich für Menschen mit Tenniskenntnissen noch besser ist, als für mich als Laien.

Ich gebe dem Buch trotzdem 4 von 5 Sternen.